Eieieieiei!
Eben sind mir ein paar Bilder vom neuen 1er untergekommen - zu den neuartigen Features der "Sport Edition" gehören auch Zusatzinstrumente. Wo früher ein paar Rundinstrumente aufs Armaturenbrett geschraubt wurden, gibt es nun virtuelle Instrumente auf dem TFT-Monitor. Statt lästiger technischer Informationen über Öltemperatur, Öldruck, Wassertemperatur oder so'n Quatsch erfährt man nun Leistung und Drehmoment - dafür gabs früher das Popometer.
Interessant finde ich auch den Blick unter die Motorhaube. Zum einen gibts seit vielen Jahren erstmals statt einer hässlichen Plastikplatte wieder etwas gescheites zu sehen, Kabel, Schläuche, einen Ölpeilstab (!!!), alles richtig schön auslackiert, man fasst es kaum. Aber die Motorposition scheint mir nicht optimal wartungsfreundlich zu sein - sicherlich schön fürs Fahrverhalten, aber bereits ein Kerzenwechsel könnte da in Arbeit ausarten ...
Eben sind mir ein paar Bilder vom neuen 1er untergekommen - zu den neuartigen Features der "Sport Edition" gehören auch Zusatzinstrumente. Wo früher ein paar Rundinstrumente aufs Armaturenbrett geschraubt wurden, gibt es nun virtuelle Instrumente auf dem TFT-Monitor. Statt lästiger technischer Informationen über Öltemperatur, Öldruck, Wassertemperatur oder so'n Quatsch erfährt man nun Leistung und Drehmoment - dafür gabs früher das Popometer.
Interessant finde ich auch den Blick unter die Motorhaube. Zum einen gibts seit vielen Jahren erstmals statt einer hässlichen Plastikplatte wieder etwas gescheites zu sehen, Kabel, Schläuche, einen Ölpeilstab (!!!), alles richtig schön auslackiert, man fasst es kaum. Aber die Motorposition scheint mir nicht optimal wartungsfreundlich zu sein - sicherlich schön fürs Fahrverhalten, aber bereits ein Kerzenwechsel könnte da in Arbeit ausarten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)