Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WAS für ein Unterschied : VW/Audi vs. BMW
#1
Halle Leute,

normalerweise bin ich ja nicht so schnell zu beindrucken oder sonstwas, aber der Unterschied zwischen VW/Audi und BMW in Sachen Ersatzteilen und auch Kundendienst hat mich total umgehauen heute.

Als Erklärung : ich komme ja eigentlich aus dem VW/Audi Lager, habe vor dem E21 vor allem mit Audi 200-Modellen rumgespielt - darüber hinaus arbeite ich bei VW und fahre als Alltagsauto einen Golf.
Normalerweise bin ich eher gewohnt vom Teilefuzzi zu hören :"Entfallen ohne Ersatz, mußte dir was schnitzen" gaga , wenn Teile bestellbar sind kommen sie erst nach unendlicher Zeit - und manchmal auch noch falsch *kopf-vor-die-Wand-hau*
Wenn man ein Auto zu einem VW Händler in die Werkstatt gibt bekommt man es meistens mit mürrischen Kundendienstberatern zu tun die wenig Interesse am Kunden und dessen Anliegen zeigen, schon gar nicht wenn's
a) ein älteres Fahrzeugmodell ist und
b) man irgendwelche Dinge außer der Reihe gemacht haben oder wissen will.

Nun bin ich ja oldiemäßig auf BMW umgestiegen weil ich gerne auch mal was anderes wollte, ich gehört hatte das die Teileversorgung bei BMW deutlich besser ist und meine Frau die Audis irgendwie nie mochte von der Form her.
Gestern also erster Test, ich zum BMW Händler und Teile bestellen für einen 1976er BMW (das innerliche Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen beim Gedanken an die Audi-Erfahrungen), und der Teilemensch guckt wie selbstverständlich in den Katalog, sucht die Sache raus und bestellt !!! Herrje!
Wahnsinn schonma. Dann der Anruf heute : die Teile sind da ! Nach nur 24 Stunden !!
Ich fahre hin, hole die Sachen ab - alles richtig sogar. Es wird sich vernünftig um mich gekümmert, der ein oder andere Mitarbeiter plaudert aus den vergangenen Zeiten und über den E21. Zusätzlich wird mal eben zwischen Tür und Angel ein Kostenvoranschlag für eine Arbeit am Motor ausgearbeitet OHNE zu pfuschen, und so ganz nebenbei erinnert der Teilemensch sich an mich als damals zuletzt 13jährigen wie ich meinen Vater immer begleitet habe wenn er mit seinem BMW in die Werkstatt mußte.

Kurzum : ich war total begeistert darüber wie man sich da um mich bemüht hat, egal ob mein Auto schon 34 Jahre alt ist oder nicht. Das hab ich so lange nicht erlebt, und schon gar nicht bei Audi, der angeblichen Premiummarke.
Gut......vielleicht isses noch was anderes weil ich bei unserem örtlichen Groß-VW/Audi-Händler - bzw. bei dessen Vorgängerbetrieb - meinen Beruf gelernt habe und viele mich noch als Azubi in Erinnerung haben. Trotzdem, richtig ist das nicht wie ich meine.

Ja....das wollte ich einfach mal gesagt haben. Bereuen tue ich es auf keinen Fall das ich mir einen BMW ins Haus geholt habe, und ich freue mich schon auf die Restaurationsarbeiten und das Ergebnis.

Gruß Jo
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
WAS für ein Unterschied : VW/Audi vs. BMW - von e21rookie - 03.08.2011, 18:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste