06.08.2011, 21:13
Auch wenn dies ja das Orginalitätsforum ist möchte an dieser Stelle dennoch von meinen Optimierungserfahrungen an meinem 318i Cabrio berichten.
Meine erste Amtshandlung an meiner neuen Liebe war der Einbau eines Tuningchips von "Conny" Konchak.Dieser bietet seine Chips auch bei EBay an,dort allerdings nur B-Ware.wenn man ihn direkt per Email kontaktet gib's für kleines Geld(ca.60€)einen ausgefeilten Spezialchip der wirklich was bringt.Das Anpsrechverhalten des Motors wird spürbar verbessert,die Leistung setzt deutlich früher ein und der Motor bekommt so was wie Biss.Ausserdem soll der Verbrauch sinken.
Gestern gabs dann dir nächste Stufe,die Rollnockenwelle von Ingo Köth mit erleichterten Schlepphebeln.Zu seiner Person kann man stehen wie man will(ich werde mich nicht öffentlich dazu äußern)aber als Schrauber ist der Typ echt fit.in 4h waren Pleullager,Hydros,Nocken,öldruckventil und Schlepphebel gewechselt,ferner hab ich noch die kurzen Benzinschläuche wechseln lassen.
Das Ergebnis:beeindruckend
Der Motor ändert seine Charakteristik extrem.
Zuerst die Nachteile:der Lehrlauf wird instabiler und im untersten Drehzahlbereich scheint ein wenig Leistung zu schwinden aber dafür
Vorteile:explodiert der Motor bei 4000-4500U/min gradezu.Dies ist insbesondere im 3. beeindruckend,Rakete Hilfsausdruck.
Dabei läuft der Motor sehr seidig und weich,ob das an der Rollenschlepptechnik oder an den neuen Pleullagern(bei einem schimmerte schon das Kupfer durch die Gleitschicht)liegt weiss ich nicht,und fühlt sich richtig fett an.Genial
So hab ich mir die 320 oder 318is Motoren immer vorgestellt.
Bei Conny hab ich mir schon einen Spezialchip für die neue Nocke bestellt um noch die letzten Reserven zu mobilisieren.Wenn ich den eingebaut habe werde ich weiter berichten.
Bis dann,Rüdiger
Meine erste Amtshandlung an meiner neuen Liebe war der Einbau eines Tuningchips von "Conny" Konchak.Dieser bietet seine Chips auch bei EBay an,dort allerdings nur B-Ware.wenn man ihn direkt per Email kontaktet gib's für kleines Geld(ca.60€)einen ausgefeilten Spezialchip der wirklich was bringt.Das Anpsrechverhalten des Motors wird spürbar verbessert,die Leistung setzt deutlich früher ein und der Motor bekommt so was wie Biss.Ausserdem soll der Verbrauch sinken.
Gestern gabs dann dir nächste Stufe,die Rollnockenwelle von Ingo Köth mit erleichterten Schlepphebeln.Zu seiner Person kann man stehen wie man will(ich werde mich nicht öffentlich dazu äußern)aber als Schrauber ist der Typ echt fit.in 4h waren Pleullager,Hydros,Nocken,öldruckventil und Schlepphebel gewechselt,ferner hab ich noch die kurzen Benzinschläuche wechseln lassen.
Das Ergebnis:beeindruckend
Der Motor ändert seine Charakteristik extrem.
Zuerst die Nachteile:der Lehrlauf wird instabiler und im untersten Drehzahlbereich scheint ein wenig Leistung zu schwinden aber dafür
Vorteile:explodiert der Motor bei 4000-4500U/min gradezu.Dies ist insbesondere im 3. beeindruckend,Rakete Hilfsausdruck.
Dabei läuft der Motor sehr seidig und weich,ob das an der Rollenschlepptechnik oder an den neuen Pleullagern(bei einem schimmerte schon das Kupfer durch die Gleitschicht)liegt weiss ich nicht,und fühlt sich richtig fett an.Genial
So hab ich mir die 320 oder 318is Motoren immer vorgestellt.
Bei Conny hab ich mir schon einen Spezialchip für die neue Nocke bestellt um noch die letzten Reserven zu mobilisieren.Wenn ich den eingebaut habe werde ich weiter berichten.
Bis dann,Rüdiger