Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein 318iC Tuning
#22
Hallo,

mein 318i Cabrio lief echte 190 kmh. Mit etwas Anlauf. Ganz orginal, der Tacho stand dann bei knapp unter 210 kmh. (Aber geschlossen)
Km Stand ca. 200 tkm. Gemessen mit Tom Tom.

Meiner Meinung nach ist der M40 sowieso ein totall unterschätzter Motor. Wenn er gepfelgt wurde und man ihn weiterhin pflegt bleibt NUR der Zahnriemenwechsel als Ärgernis. Dies widerrum ist gar nicht so wild, weil man meistens mit dem E30 ja nicht mehr 30 tkm im Jahr abreißt.

Nur gibts auch viele runtergerockte, die klappern ohne Ende, da geht dann natürlich nichts mehr.

Ich kenne aber ein paar gutlaufende. Was dem M40 auch gut tut: Ab und an Vollgas und richtig drehen lassen. Darum laufen viele M40 aus Rentnerhand echt beschissen und viele die recht früh jemand geprügelt hat besser. Ich erkläre mir das so: Problem ist die Ölversorgung durchs Ölrohr. Dies setzt sich erstmal nicht schnell zu, wenn das Öl immer regelmäßig gewechselt wird UND der Wagen regelmäßig gefahren wird. Die höchste Viskosität erreicht das Öl bei hoher Temperatur, fährt der Opi den M40 10 Jahre lang nur bis 2500 Umdrehungen und 120 kmh ... . Dann hilft auch das regelmäßige (das nach Serviceanzeige dann lange) Wechselintervall vom Öl nichts.

Ich würde mir immer das Ölrohr vornehmen, am besten mal nen neues kaufen, oder das alte säubern und vllt. die Löcher etwas vergrößern. Wenn man sonst alles wartet, kan nicht viel passieren.

Viele Grüße

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 21:13
RE: Mein 318iC Tuning - von martincarsten71 - 06.08.2011, 21:48
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 06.08.2011, 22:03
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 22:09
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 22:14
RE: Mein 318iC Tuning - von Bavaria Carparts - 06.08.2011, 22:21
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 22:44
RE: Mein 318iC Tuning - von martincarsten71 - 06.08.2011, 23:21
RE: Mein 318iC Tuning - von realplayer - 07.08.2011, 13:12
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 07.08.2011, 14:35
RE: Mein 318iC Tuning - von realplayer - 07.08.2011, 19:17
RE: Mein 318iC Tuning - von Farbschema - 08.08.2011, 10:13
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 08.08.2011, 12:10
RE: Mein 318iC Tuning - von realplayer - 08.08.2011, 12:39
RE: Mein 318iC Tuning - von Farbschema - 08.08.2011, 20:44
RE: Mein 318iC Tuning - von realplayer - 09.08.2011, 12:36
RE: Mein 318iC Tuning - von bastelbert - 08.08.2011, 21:27
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 09.08.2011, 07:04
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 10.08.2011, 22:35
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 11.08.2011, 10:30
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 11.08.2011, 11:05
RE: Mein 318iC Tuning - von schwarz und ohne dach - 11.08.2011, 13:16
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 11.08.2011, 14:33
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 11.08.2011, 15:47
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 11.08.2011, 18:58
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 11.08.2011, 19:25
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 14.08.2011, 02:25
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 04.09.2011, 13:28
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 04.09.2011, 14:08
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 04.09.2011, 14:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste