04.09.2011, 14:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2011, 14:43 von ralfistmeinbruder.)
Also bei mir fängt bei 6000 der halbrote Bereich an.Diesen Bereich darf man meines Wissens zwar kurzfristig aufsuchen,z.B. beim Beschleunigen wenn man vor ner Kurve nicht unbedingt nochmals schalten will weil man danach eh wieder zurückschalten muss oder um ein etwas engeres Überholmanöver abzuschliessen,aber längerfristiges Aufhalten in diesem Drehzahlbereich sollte vermieden werden.Wenn ich mich aber an die Höchstgeschwindigkeit herantaste so gehen ja grade die letzten km/h nur seeehr langsam vonstatten.Insofern würde ich dabei den Bereich zwischen 6000-6400 lieber meiden.
Ausserdem wird bei mir ab 180 auch das Verdeck recht laut,daher fahre ich sehr selten so schnell.Hab's eigentlich nur aus wissenschaftlichen Gründen getan.
Wichtiger ist eher,dass der Schub im 5. zwischen 160-180 gleich dem ist der vorher zwischen 140-160 war.
Ausserdem wird bei mir ab 180 auch das Verdeck recht laut,daher fahre ich sehr selten so schnell.Hab's eigentlich nur aus wissenschaftlichen Gründen getan.
Wichtiger ist eher,dass der Schub im 5. zwischen 160-180 gleich dem ist der vorher zwischen 140-160 war.