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Dieselcabrio,korrekt oder absolutes no go?
#10
(12.08.2011, 17:10)6pott schrieb: Nee, also echt mal jetzt..Motz

Die Autos von heute glänzen doch ohnehin schon durch einen seelenlosen, uninspirierten Auftritt was das Design und die vollkommen sterilen, nahezu perfekten Fahreigenschaften betrifft.

Das gilt auch für die Cabrios, (allen voran die durchweg unsäglichen "Klappdachkommoden").

Sollte da nicht zumindest die Maschine so beschaffen sein, dass man wenigstens halbwegs emotional angesprochen wird?
Gerade ein Fahrzeug ohne Dach muss meiner Meinung nach hin und wieder in der Lage sein, dem Fahrer Herzklopfen zu bereiten.

Aber in Zeiten von Autos, die per Soundchip "sportliche Motorengeräusche" für den Innenraum produzieren (!), da unter der Haube nur ein downgesiztes Vierzylinderchen werkelt, muss man wohl selbst Diesel-Cabrios hinnehmen..

Dann aber alle Scheiben hoch, Schott aufgeklappt, Warmluftgebläse im Nacken und das "AirCap" ausgefahren. Dann stimmt das Bild.Fettes Grinsen

Ähnlich denke ich auch. Downsizing wird uns zunehmend aufgeladene Vierzylinder bescheren, weil sich mit denen für die Homolgaton (und die Werbung) niedrige Wunderverbräuche realisieren lassen, die leider mit der Realität nicht sehr viel gemein haben.

Und die Klappdach-Seuche wird wohl weiter um sich greifen, weil die gegelten Marketing-Jüngelchen in der Produktplanungs-Konferenz die Ingenieure und die wenigen verbliebenen geschmackssicheren Senioren überstimmen (die werden ja eh bald in den Vorruhestand entsorgt, weil sie so halsstarrig sind).

Da ist der Diesel im Cabrio für mich noch das kleinste Problem, sofern er überhaupt eines darstellt. Dickes Drehmoment ist ja nicht verkehrt beim offenen Cruisen. Nur der Klang - naja, manche Diesel klingen ja schon sehr antsändig - so etwas der ALPINA D3 mit 200 PS. Da haben sie den Mittelschalldämpfer glaube ich weggelassen. Der Klang ist schon sehr in Ordnung, zumindest, wenn das Auto voll beschleunigend an dir vorbeifährt.

Dass irgendwann mal klugen Menschen auffallen wird, dass ein schlankes Sechszylinder-Cabrio mit Stoffdach doch eine ganz andere Qualität und emotionale Wucht hat als so ein Computer-Klappdach-Dingen mit dickem Hintern und bis über die Rücksitze reichender Windschutzscheibe - das kann uns ja nur recht sein. Wer heute kein R6-Cabrio hat, sollte sich noch eines sichern. Bald sind sie alle in fester Hand und werden weiter rasant im Preis steigen.

Michael

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RE: Dieselcabrio,korrekt oder absolutes no go? - von Michael_H - 12.08.2011, 17:34



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