03.09.2011, 14:57
Hi Dennis,
du weißt ja, dass wir von unserem bekannten silbergrauen 316 aus Hildesheim reden - bin immer noch gut zufrieden, ist für viele Leute ein Hingucker (toll - hatte ich auch mal)?
Was du sagst, hört sich plausibel an. Passt folgendes Verhalten auch zu dem von dir vermuteten Fehler? Vor einigen Monaten fings es an, dass im starken Schiebebetrieb (z.B.bergab im 3. mit 80km/h) Resonanzgeräusche aus dem Bereich des Kats kamen, die immer stärker geworden sind. Ich dachte zuerst, das wäre von dem oberen Hintzeschutzblech oder von dem unteren, was lose oder abgerostet sein könnte, ist aber alles fest. Hohe Last im Schiebebetrieb würde ja den Antriebsstrang bzw. das Lager auch belasten, oder?
Zum Anschauen des Lagers: muss der Auspuff drunter weg, oder kann die Hitzeschutzbleche auch so wegschrauben?
Danke und ein sonniges WE
MArtin
du weißt ja, dass wir von unserem bekannten silbergrauen 316 aus Hildesheim reden - bin immer noch gut zufrieden, ist für viele Leute ein Hingucker (toll - hatte ich auch mal)?
Was du sagst, hört sich plausibel an. Passt folgendes Verhalten auch zu dem von dir vermuteten Fehler? Vor einigen Monaten fings es an, dass im starken Schiebebetrieb (z.B.bergab im 3. mit 80km/h) Resonanzgeräusche aus dem Bereich des Kats kamen, die immer stärker geworden sind. Ich dachte zuerst, das wäre von dem oberen Hintzeschutzblech oder von dem unteren, was lose oder abgerostet sein könnte, ist aber alles fest. Hohe Last im Schiebebetrieb würde ja den Antriebsstrang bzw. das Lager auch belasten, oder?
Zum Anschauen des Lagers: muss der Auspuff drunter weg, oder kann die Hitzeschutzbleche auch so wegschrauben?
Danke und ein sonniges WE
MArtin
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.