06.09.2011, 09:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2011, 11:48 von bastelbert.)
Dem ist so, ja wurde in einem anderen Thread noch eheblich umfangreicher diskutiert als im verlinkten.
Das MT2 wurde ab Modelljahr 90 (09.89) als Zubehör angeboten und in 6Zylindern verbaut. Ist mit Preislisten/Katalogen belegbar)
Es spricht einiges (sprich Autos die wesendlich später ausgeliefert wurden und auch Katalogbilder) das die iS auch später noch mit MT1 vom Band liefen.
Im von dir angefragten Fall wäre also bis Ende 08/89 (also bei der Masse der 89er Cabrios) ein 380er MT1 verbaut gewesen. (die kleinen waren für "Nicht M3" Zubehör)
Die SA 708 hatte zu dem Zeitpunkt auch die Benennung: "M Technic Ledersportlenkrad 380mm"
Ab 09/89 wäre dann ein MT2 verbaut gewesen.
Edit:
Hier mal der von mir gemeinte Thread.
Das MT2 wurde ab Modelljahr 90 (09.89) als Zubehör angeboten und in 6Zylindern verbaut. Ist mit Preislisten/Katalogen belegbar)
Es spricht einiges (sprich Autos die wesendlich später ausgeliefert wurden und auch Katalogbilder) das die iS auch später noch mit MT1 vom Band liefen.
Im von dir angefragten Fall wäre also bis Ende 08/89 (also bei der Masse der 89er Cabrios) ein 380er MT1 verbaut gewesen. (die kleinen waren für "Nicht M3" Zubehör)
Die SA 708 hatte zu dem Zeitpunkt auch die Benennung: "M Technic Ledersportlenkrad 380mm"
Ab 09/89 wäre dann ein MT2 verbaut gewesen.
Edit:
Hier mal der von mir gemeinte Thread.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011