Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Typ M-Technik-Lenkrad 1989
#4
Dem ist so, ja wurde in einem anderen Thread noch eheblich umfangreicher diskutiert als im verlinkten.

Das MT2 wurde ab Modelljahr 90 (09.89) als Zubehör angeboten und in 6Zylindern verbaut. Ist mit Preislisten/Katalogen belegbar)
Es spricht einiges (sprich Autos die wesendlich später ausgeliefert wurden und auch Katalogbilder) das die iS auch später noch mit MT1 vom Band liefen.

Im von dir angefragten Fall wäre also bis Ende 08/89 (also bei der Masse der 89er Cabrios) ein 380er MT1 verbaut gewesen. (die kleinen waren für "Nicht M3" Zubehör)
Die SA 708 hatte zu dem Zeitpunkt auch die Benennung: "M Technic Ledersportlenkrad 380mm"
Ab 09/89 wäre dann ein MT2 verbaut gewesen.

Edit:

Hier mal der von mir gemeinte Thread.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Typ M-Technik-Lenkrad 1989 - von passra - 05.09.2011, 17:52
RE: Typ M-Technik-Lenkrad 1989 - von 6pott - 05.09.2011, 19:13
RE: Typ M-Technik-Lenkrad 1989 - von passra - 05.09.2011, 22:39
RE: Typ M-Technik-Lenkrad 1989 - von bastelbert - 06.09.2011, 09:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste