19.10.2011, 18:45
@ Ralf: Der Schlauch ist neu und unbeschädigt. "Ruckeln" trifft es auch,aber manchmal knallts halt im Auspufftrakt.
Wenn ich den Öldeckel abnehme, verändert sich der Leerlauf nicht so stark merklich wie bei meinen anderen E30. Der Schlauch unter der Ansaugbrücke zum Ventildeckel schaut auch nicht mehr recht gut aus. ---> muss ich überprüfen
Die Elektroden sind nicht angeschmolzen, sondern der Isolator. Die Farbe der Kerzen ist Braun, wobei die beim 5. Zylinder leicht verglast bzw. silbrig geschimmert hat.
Ich tanke schnell voll, mache Kontaktspray in alle Stecker und fahre mal ein Stück. Bis gleich. Es nervt.....
PS: Benzinfilter war nur so eine Idee, hatte das Problem mal bei einem IS, der stand allerdings 7 Jahre. Der fuhr sich ähnlich
----> verstopfte ESV wegen Dreck im Tank und den Leitungen
Wenn ich den Öldeckel abnehme, verändert sich der Leerlauf nicht so stark merklich wie bei meinen anderen E30. Der Schlauch unter der Ansaugbrücke zum Ventildeckel schaut auch nicht mehr recht gut aus. ---> muss ich überprüfen
Die Elektroden sind nicht angeschmolzen, sondern der Isolator. Die Farbe der Kerzen ist Braun, wobei die beim 5. Zylinder leicht verglast bzw. silbrig geschimmert hat.
Ich tanke schnell voll, mache Kontaktspray in alle Stecker und fahre mal ein Stück. Bis gleich. Es nervt.....
PS: Benzinfilter war nur so eine Idee, hatte das Problem mal bei einem IS, der stand allerdings 7 Jahre. Der fuhr sich ähnlich
----> verstopfte ESV wegen Dreck im Tank und den Leitungen
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23