Heute bin ich über die Vorankündigung einer neuen BMW-Kampagne gestolpert. Nach mehrfachem Anschauen des ersten Spots (dabei soll es aus irgendeinem Grund nicht bleiben) frage ich mich:
Hier der Spot(t):
Auf den nächsten Spot mit Sabine Schmitz (wenigstens versteht man die, wenn sie Englisch spricht) bin ich schon mal gespannt.
- Wüsste ich ohne die Pressemitteilung, was da beworben werden soll?
- Was genau will uns der Drehbuchautor sagen?
- Wieso produziert man sowas auf Englisch, obwohl seine königliche Hoheit der deutschen Sprache deutlich besser mächtig ist?
- Seit wann hat Poldi ein englisches Schild an der Haustürklingel?
- Was hat seine königliche Hoheit falsch gemacht?
- Warum sind die prinzeligen Teckel zu blöd, um herzhaft zuzubeissen?
- Wieso hat es nicht zum echten Jason Statham gereicht?
- Wieso kommt der Kerl (komplett unsportlich sieht er ja nicht gerade aus) nur mühsam aus dem X5 wieder raus?
- Weiss die Marketingabteilung wirklich davon?
Hier der Spot(t):
Auf den nächsten Spot mit Sabine Schmitz (wenigstens versteht man die, wenn sie Englisch spricht) bin ich schon mal gespannt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)