Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Z3 in der Garage bekommt 2 Zylinder mehr...
#48
Beim 3.0i muss man mindestens 16" fahren. Es sei denn, man fährt vorne ohne Bremsscheiben Zwinker
An der HA sind meines Wissens nach mindestens 225er vorgeschrieben. Ich fahre auf meinem 3.0i im Sommer 18" Mischbereifung vom E46 "M Doppelspeiche" mit 225/40/18 und 255/35/18, im Winter rundum 225/45/17.

Wegen dem Ölverbrauch solltest du dir keine großen Gedanken machen. Der M54B30 hat Zwecks geringerer Reibung andere Kolbenringe als der B22 und B25. Daher brauchen die B30 allgemein etwsa mehr Öl, bei fordernder Fahrweise sowieso. Wenn ich immer schön genüsslich fahre, hält sich der Ölverbrauch sehr in Grenzen. Nur, wenn ich es fliegen lasse und öfters über 4000 rpm drehe- dann kann ich nachkippen. Mein Vater sein E46 330Ci Coupé verhält sich genauso. Geht nur etwas weniger fulimant vorwärts wie der leichtere Z3.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Z3 in der Garage bekommt 2 Zylinder mehr... - von Blacky - 31.10.2011, 23:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste