Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Z3 in der Garage bekommt 2 Zylinder mehr...
#50
Ah... und jetzt kam auch die Aufklärung ... 16er also auch beim 3.0 zetti ...
beim e39 530i war das auch so und es waren Alufelgen als Winterräder eingetragen ...

Im Übrigen gebe ich Ralf auch recht - Ziel von Alufelgen war einmal die Reduzierung der ungefederten Massen ... und zu groß und zu viel Niederquerschnitt wird irgendwann einfach unpraktisch - da muss jeder selber wissen, was er sich und dem Auto zumutet - beim Thema Auto möchte ich nur daran erinnern, dass BMW immer so seine Probleme mit Verschleiß bei den Achsen hatte, den Lenkern, Stabis, Spurstangen, "Tonnenlagern" etc. (keine Ahnung, ob das irgendwann mal besser geworden ist - Was ich von den Baureihen e21 bis e38 selber erfahren und darüber lesen konnte, scheint das ein Dauerbrenner zu sein) ... Mit etwas weniger großer Bereifung ist die Belastung an diesen Stellen etwas geringer und die Sachen halten ein bisschen länger ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Z3 in der Garage bekommt 2 Zylinder mehr... - von Martin - 01.11.2011, 12:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste