Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio-Heckscheibe defekt, Versicherung?
#1
Hallo,

schön langsam geht die Heckscheibe bei meinem Cabrio in die Binsen. Seitlich ist sie gebrochen und eingerissen, geklebt wurde sie auch schon mal. Na gut, ist ja noch die erste, da kann das ja mal passieren.

Nun hab ich ja eine Teilkasko, die hoffentlich so was bezahlt und möchte die Gelegenheit nutzen, nächstes Frühjahr das ganze Verdeck zu erneuern (und natürlich möglichst wenig dafür bezahlenZwinker )

Kann man so einen TK-Schaden mit der Versicherung auch per Gutachten oder Kostenvoranschlag abrechnen? Ein solcher Voranschlag für den Austausch der Heckscheibe von BMW reicht bei deren Preisen ja sicherlich für ein ganzen Verdeck bei einem "normalen" Sattler.

Hat jemand von euch da Erfahrung bzw. schon mal in dieser oder ähnlicher Art abgerechnet? Und nein, ich will die Versicherung nicht betrügen, sondern nur die Spielräume bei der Abrechnung ausnutzen. Bei Unfallschäden geht das ja auch ohne Probleme und ganz legal.

Servus
Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cabrio-Heckscheibe defekt, Versicherung? - von passra - 08.11.2011, 23:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste