Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio-Heckscheibe defekt, Versicherung?
#4
Smile 
Ich kenne es aus dem Bekanntenkreis, dass die Allianz einen Gutachter vorbeischickt und nach dessen Bewertung auch abgerechnet werden kann.
Bei Axa läuft es mit einem KVA vorab, welcher dann durch einen eigenen Sachverständigen geprüft wird und auch danach abgerechnet werden kann.
Am wenigsten Diskussionen gibt es jedoch bei Abwicklung über eine erfolgte Reparaturrechnung.
Ich habe bei unserem E30 damals ein neues Verdeck inkl. Montage für knapp 900,- bei einem Clubbekannten Sattler aus dem Main-Taunus-Kreis machen lassen und war damit mehr als zufrieden, doch habe ich damals selbst nicht gewusst, dass die Versicherung diesen Schaden auch bezahlt hätte und 3 Jahre später braucht man auch nicht mehr angeschlichen zu kommen, doch so etwas passiert einem eben auch nur einmal Zwinker
Doch warum macht man es nicht einfach auf dem Weg über die normale Reparatur und reicht dann die Rechnung ein, denn der Eigenanteil dürfte bei einem gepflegten Fahrzeug nicht gerade sehr groß sein und beläuft im Bereich von vlt. 2 Tankfüllungen Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cabrio-Heckscheibe defekt, Versicherung? - von Vilbeler - 09.11.2011, 09:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste