Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rostgarantie Ford Focus Mk1 und Abwicklung - Probleme !
#17
(04.12.2011, 21:44)Bavaria Carparts schrieb: wenn es nur halb so gründlich wie original versiegelt wird, dann hält das bestimmt 2 Jahre.

Ich kann Ford nur raten , sich ihre Marketingstrategie nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.
Der "günstige" Preis sollte nicht über Kosten der Langlebigkeit zustande kommen -

Vom Werk aus ist da garnichts versiegelt, wie dir sicher schon aufgefallen ist. Guck dir einfach den billigen Decklack im Motorraum und Kofferraum an, genau der selbe "schützt" den Unterboden und dessen Falze vor Steinschlag und Salz. Keine Nahtabdichtung, kein Steinschlagschutz und schon garkein Hohlraumschutz.

Weil: Ford intressiert es nicht, was in 6-8 Jahren mit dem Wagen ist!!! Das erkennt man schon an der Ersatzteilsituation, wenn es mal ans Eingemachte geht. Es fährt auch so gut wie kein Neu-Ford Käufer, den Wagen 10 Jahre, der Ärger bleibt am 2. oder gar 3. Besitzer hängen,
wärend der 1. Besitzer hat schon längst das aktuelle Modell in der Garage stehen hatt.
Ich hab schon junge KA´s geflickt, da waren Schweller oben im Einstieg
und unten auf der ganzen Länge durch. Und ich war im Abstand von schätzungsweise 2-4 Jahren schon der 2. der dort die Flex angelegt hat.
Die Längsträger an der HA Aufnahme warn auch in ihrer letzten Tüff Periode und ich spreche ich nicht von Anrostungen. Die Holme waren beim Öffnen innen übrigens metallisch blank, also gabs nichteinmal ne Tauchbadgrundierung. Blechstärken von 2-3mm im Chassisbereich, erreicht man bei Ford einfach in dem man mehrere Lagen 0,8er Blech doppelt und in einander legt, das geht nachträglich kaum sinnvoll zu versiegeln.

Zum Dacia, bei dem siehts nicht viel schicker aus. Nur ist der Wagen derzeit noch deutlich jünger. Die Blechstärken sind so dünn das
Ausbeularbeiten im Fachbetrieb zur Sissifussarbeit werden.
Wenn man mal in die Türen schaut, weiß man bescheid.
Die Blechteile werden vorm Grundieren montiert, heißt,
wenn du nen Tür Schanier ausbaust, lächelt die das blanke Blechle an.

Die Leute wolln billige Autos und die bekommen sie,
mit haltbaren Qualiätswagen verdient heut keiner Geld,
auch bei Mercedes nicht.

MfG

Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rostgarantie Ford Focus Mk1 und Abwicklung - Probleme ! - von Dennis325iT - 07.12.2011, 21:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste