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Alpina B3 Zylinderkopf gerissen
#48
(17.12.2011, 14:22)StefM3 schrieb: Nun leben wir aber in einer Zeit, in der wie man Lesen kann jegliche Art von klassicher Reparatur für die Werterhaltung eines Autos verpönnt ist.

Daher wird Material aufschweißen natürlich mit Pfusch, Verspannungen, vorprogrammietern Ärger usw. gleichgesetzt.

Bei mir gilt: Den Gegenwert habe ich, weil ich ihn ständig benutze und er Spass macht, weil er ganz ordentlich fährt. Darum darf er ruhig weniger wert werden. Solange, bis er soweit abgeschrieben ist, dass er in Preisregionen kommt, bis sich das Auto via ebay o.ä. verkaufen läßt, ohne mich vor Enthusiasten für irgendwas rechtfertigen zu müssen.

Solange die Teile verfügbar sind bin ich für neu kaufen. Sind keine Teile mehr erhältlich kommt freilich die klassische Art der Reparatur in Frage!

Rechnungen aufheben würde ich trotzdem, da spielt es doch keine Rolle für welche Art der Reparatur man sich entschieden hat.

In aller Regel will man doch zum Schluss (beim Verkauf eines Gegenstand) immer so viel Geld wie möglich. Ich habe noch keinen gesehen der sein Auto im ebay verschenkt hat, weil es "abgeschrieben" war.

M. Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
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RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von luca - 09.12.2011, 14:51
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Xaan - 09.12.2011, 16:17
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RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ralf - 15.12.2011, 18:59
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