Hallo in die Runde der E30 Liebhaber,
obwohl ich ja nun wirklich (noch) kein gusseiserner E30 Fahrer bin, (Kaufdatum erst Ende 2008), ist der Schwarze mit den pornoroten Sitzen mittlerweile fest in der Familie angekommen. Zeit sich doch mal über den Erhalt unseres Schmuckstückes Gedanken zu machen. Die Außenhülle habe ich Dank einer Schweizer Pflegeserie ganz gut im Griff (es reicht bei der Kurzbewertung immer für ein 2+), Gedanken machen mir die Hohlräume. Er scheint rostfrei zu sein, aber wer kann sich da schon ganz sicher sein. Mein Plan ist es den Wagen sandern zu lassen.
Selber möchte ich mich nicht drangeben, erstens habe ich wirklich keine Zeit, zweitens möchte ich an meinem eigenen Wagen nicht üben und nachher womöglich noch Murks produzieren.
Nun zu meiner Frage:
Wer kennt im Großraum Düsseldorf einen Betrieb der das zuverlässig erledigt, also sowohl Erfahrung mit dem Material also auch mit E30 hat, und vielleicht im Forenkreis schon erprobt ist...?
Wer eine andere Idee hat, nur heraus damit, vielleicht gibt es ja materialtechnisch Alternativen.
Unser Cabrio steht in einer geheizten Garage, die künstlich auf unter 50% Luftfeuchtigkeit gehalten wird, nass wird der Wagen nur beim Waschen oder wenn ich halt mal in eine Regenschauer komme. Bei rheinischem Schmuddelwetter bleibt das gute Stück in der Garage. Vielleicht gibt es bei diesem Einsatzbereich auch "kleinere Lösungen".
Vielen Dank für Eure Antworten
Harald
edit:
anbei zur Ansicht, damit man weiß worum es überhaupt geht:
obwohl ich ja nun wirklich (noch) kein gusseiserner E30 Fahrer bin, (Kaufdatum erst Ende 2008), ist der Schwarze mit den pornoroten Sitzen mittlerweile fest in der Familie angekommen. Zeit sich doch mal über den Erhalt unseres Schmuckstückes Gedanken zu machen. Die Außenhülle habe ich Dank einer Schweizer Pflegeserie ganz gut im Griff (es reicht bei der Kurzbewertung immer für ein 2+), Gedanken machen mir die Hohlräume. Er scheint rostfrei zu sein, aber wer kann sich da schon ganz sicher sein. Mein Plan ist es den Wagen sandern zu lassen.
Selber möchte ich mich nicht drangeben, erstens habe ich wirklich keine Zeit, zweitens möchte ich an meinem eigenen Wagen nicht üben und nachher womöglich noch Murks produzieren.
Nun zu meiner Frage:
Wer kennt im Großraum Düsseldorf einen Betrieb der das zuverlässig erledigt, also sowohl Erfahrung mit dem Material also auch mit E30 hat, und vielleicht im Forenkreis schon erprobt ist...?
Wer eine andere Idee hat, nur heraus damit, vielleicht gibt es ja materialtechnisch Alternativen.
Unser Cabrio steht in einer geheizten Garage, die künstlich auf unter 50% Luftfeuchtigkeit gehalten wird, nass wird der Wagen nur beim Waschen oder wenn ich halt mal in eine Regenschauer komme. Bei rheinischem Schmuddelwetter bleibt das gute Stück in der Garage. Vielleicht gibt es bei diesem Einsatzbereich auch "kleinere Lösungen".
Vielen Dank für Eure Antworten
Harald
edit:
anbei zur Ansicht, damit man weiß worum es überhaupt geht: