Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i M 40 auf Gasbetrieb umrüsten - ein paar blöde Fragen
#1
Ich spiele mit dem Gedanken, meine Alltagsschüssel, einen 318i M 40 Touring, auf Gasbetrieb umrüsten zu lassen. Mein Touring hat nun einen KM-Stand von 355.000 Km - der Motor ist aber schon mal überholt worden. Die Karosseriesubstanz ist klasse, der Wartungs-und Reparaturstau sehr gering - das Auto braucht (was mir auf Anhieb einfällt) lediglich einen Satz Stoßdämpfer und eine neue Frontscheibe.

Hintergrund ist ein baugleicher 318i Touring eines Bekannten, den er Aufgrund technischer Mängel nicht mehr fahren will. Preislich sind wir uns einig, lediglich die Rahmenbedingungen in puncto Zusatzkosten müssen noch geklärt werden.


- Nun habe ich gehört, daß ein Gasmobil kein Vollgas vertragen kann. Ist das richtig?

- Ich habe gehört, daß Motoren ab einer gewissen KM-Leistung nicht mehr umbaufähig sind. Ist das richtig?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
318i M 40 auf Gasbetrieb umrüsten - ein paar blöde Fragen - von Lutz - 14.02.2012, 22:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste