19.04.2012, 21:33
Hallo,
und hier eine neue Folge aus meiner beliebten Serie "Peter auf Probefahrt"...
Okay, im Ernst. Wie berichtet bin ich auf der Suche nach einem Z3 ///M roadster mit dem S54 Motor. Per 1. März 2012 waren in Deutschland gut 70 Fahrzeuge zugelassen, also nicht ganz so einfach, ein passendes Auto zu finden.
So schaue ich auch nach Z4 M und "klassischen" M3 Cabrios. Letzteres allerdings nur bis heute! Ich hatte einen geschäftlichen Termin in Rodgau bei Frankfurt und habe mir ab Mittag freigenommen, um Autos anzuschauen.
Die Eckdaten: E46 M3 Cabrio, 2. Hand (es stellte sich beim Blick in die Papiere raus, 3. Hand, TZ bei BMW...), 60 TKM aus 2006. Silbergrau met. (nicht mietwagensilber titan, etwas dunkler) braunes Leder (mit Rotstich...).
Okay, optisch ganz nett, wenige Steinschläge, leider mit Winterbetrieb, aber egal. Dann die Probefahrt: Satter Sound im Stand (war schon warmgelaufen, na ja), etwas Stadtverkehr in Frankfurt (boaah, ist der hart, 19 Zoll, Serienfahrwerk) und dann auf die Autobahn.
Beschleunigung beeindruckend (bis 7.000 gedreht), aber das Fahrverhalten... Wirklich dramatisch, Querrillen laufen bis direkt ins knarzende Armaturenbrett, Bodenwellen führen zu Querversatz und scharfe Bremsungen auf Wellen, geht überhaupt nicht. Für mich hat sich wieder bestätigt: M3 und Cabrio ist keine gute Kombination.
Am schärfsten waren aber dann das Scheckheft: Unterschiedliche BMW-Händler, eine unleserliche Firma handschriftlich ohne Stempel und zum Schluss Ölwechsel bei Mr.Wash. Spätestens da hatte sich das Thema erledigt...
M3 Cabrio fällt also aus...
und hier eine neue Folge aus meiner beliebten Serie "Peter auf Probefahrt"...
Okay, im Ernst. Wie berichtet bin ich auf der Suche nach einem Z3 ///M roadster mit dem S54 Motor. Per 1. März 2012 waren in Deutschland gut 70 Fahrzeuge zugelassen, also nicht ganz so einfach, ein passendes Auto zu finden.
So schaue ich auch nach Z4 M und "klassischen" M3 Cabrios. Letzteres allerdings nur bis heute! Ich hatte einen geschäftlichen Termin in Rodgau bei Frankfurt und habe mir ab Mittag freigenommen, um Autos anzuschauen.
Die Eckdaten: E46 M3 Cabrio, 2. Hand (es stellte sich beim Blick in die Papiere raus, 3. Hand, TZ bei BMW...), 60 TKM aus 2006. Silbergrau met. (nicht mietwagensilber titan, etwas dunkler) braunes Leder (mit Rotstich...).
Okay, optisch ganz nett, wenige Steinschläge, leider mit Winterbetrieb, aber egal. Dann die Probefahrt: Satter Sound im Stand (war schon warmgelaufen, na ja), etwas Stadtverkehr in Frankfurt (boaah, ist der hart, 19 Zoll, Serienfahrwerk) und dann auf die Autobahn.
Beschleunigung beeindruckend (bis 7.000 gedreht), aber das Fahrverhalten... Wirklich dramatisch, Querrillen laufen bis direkt ins knarzende Armaturenbrett, Bodenwellen führen zu Querversatz und scharfe Bremsungen auf Wellen, geht überhaupt nicht. Für mich hat sich wieder bestätigt: M3 und Cabrio ist keine gute Kombination.
Am schärfsten waren aber dann das Scheckheft: Unterschiedliche BMW-Händler, eine unleserliche Firma handschriftlich ohne Stempel und zum Schluss Ölwechsel bei Mr.Wash. Spätestens da hatte sich das Thema erledigt...
M3 Cabrio fällt also aus...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter