15.05.2012, 15:15
(14.05.2012, 21:19)Fratuschmatula schrieb: Hatte mir heute auf Arbeit mal die Bestandteile der Mechanik reingezogen (komme an die Daten ran), bin eigentlich beim Kupplungsnehmerzylinder der Hydraulik gelandet, wars aber nicht.So weit ich weiß, hatten alle frühen 3er (E21,E30) eine hydraulische Kupplung, die den gleichen Flüssigkeitsbehälter nutzen wie die Bremse.
Wäre da über den Winter die Brühe rausgelaufen, dann hättest du auch Bremsprobleme bekommen. Andererseits ist am Bremsflüssigkeitsbehälter oben ein Schwimmer mit Kontrollkontakt, der am Armaturenbrett eine Warnleuchte aufleuchten lässt, wenn der Flüssigkeitsstand nicht stimmt. Die hättest du dann ja bemerken müssen. Da war die Erklärung mit dem Festbacken schon logischer - und das war es ja dann auch.
Gute Fahrt!