29.05.2012, 17:31
War heute nochmal bei Bosch, um nach den Teilenummern zu forschen. Dort wurde folgendes zu Tage gefördert:
- der 318i M10 mit Kat (102 PS) hat die Boschnummern 0 280 160 258 und 249 verbaut bekommen, also Druckregler für 3,0 bar
- der 318i M10 ohne Kat (105 PS) hat die Nummer 0 280 160 248 verbaut bekommen, also den 2,5 bar Druckregler. Dieser Druckregler wurde auch bei diversen 6-Endern eingebaut (z.B. 320).
Demzufolge ist die BMW-Nr. 13 53 1 722 039 (2,5 bar) für katlose 318i und diverse Sechszylinder und 13 53 1 722 040 (3,0 bar) für 318i M10 KAT.
Also hatte der Online-ETK Recht.
Viele Grüße
Timon
- der 318i M10 mit Kat (102 PS) hat die Boschnummern 0 280 160 258 und 249 verbaut bekommen, also Druckregler für 3,0 bar
- der 318i M10 ohne Kat (105 PS) hat die Nummer 0 280 160 248 verbaut bekommen, also den 2,5 bar Druckregler. Dieser Druckregler wurde auch bei diversen 6-Endern eingebaut (z.B. 320).
Demzufolge ist die BMW-Nr. 13 53 1 722 039 (2,5 bar) für katlose 318i und diverse Sechszylinder und 13 53 1 722 040 (3,0 bar) für 318i M10 KAT.
Also hatte der Online-ETK Recht.
Viele Grüße
Timon