Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leerlaufproblem - Zwischen 1500 und 1800 U/min pumpt der Motor hin und her
#1
Während einer schönen Rheinfährenausfahrt fahre ich auf die zweite Fähre und nachdem ich zur Abfahrt den Motor wieder starte sägt und pumpt er zwischen 1500 und 1800 U/min.
Mit selbständigen Gasstößen hält er sich in diesem Drehzahlbereich auf und geht auch nicht mehr auf eine normale Leerlaufdrehzahl. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Bei eingelegter Fahrstufe würgt er sich auf 1200 U/min runter um dann im Fahr- bzw. Schiebebetrieb wieder rumzuregulieren.
Ist ein 88er M20B25 mit "normaler" Automatik und Tempomat.
Ratschläge jeglicher Art sind willkommen. Verwirrt
Schonmal besten Dank dafür.
Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leerlaufproblem - Zwischen 1500 und 1800 U/min pumpt der Motor hin und her - von tf325cab - 27.05.2012, 18:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: