09.07.2012, 21:21
Hallihallo,
heute war ich beim TÜV. Bisher habe ich dort immer einen Prüfbericht bekommen, der sachlich beschreibt, was Sache ist. Nun scheint man beim TÜV Süd beschlossen zu haben, sich notfalls auch durch ebenso unsachliche wie überflüssige Kommentare beim Kunden lieb Kind machen zu müssen (siehe gelb unterlegte Passage).
Gibt es ähnliche Formen der plumpen Intensivanbiederung inzwischen auch bei anderen Prüforganisationen?
Bei so einer offensichtlichen, primitiven Charmattacke fühle ich mich halb veräppelt und halb für extrem einfältig eingeschätzt. Nach dem Motto: Loben wir die Karre, ist er blöd genug, sich geschmeichelt zu fühlen und kommt beim nächsten Mal wieder, um sich wieder ein Lob abzuholen.
Welche Prüforganisation nimmt einen als Kunden denn noch ernst?
Grüße
Ralf
tuev.pdf (Größe: 226,46 KB / Downloads: 116)
heute war ich beim TÜV. Bisher habe ich dort immer einen Prüfbericht bekommen, der sachlich beschreibt, was Sache ist. Nun scheint man beim TÜV Süd beschlossen zu haben, sich notfalls auch durch ebenso unsachliche wie überflüssige Kommentare beim Kunden lieb Kind machen zu müssen (siehe gelb unterlegte Passage).
Gibt es ähnliche Formen der plumpen Intensivanbiederung inzwischen auch bei anderen Prüforganisationen?
Bei so einer offensichtlichen, primitiven Charmattacke fühle ich mich halb veräppelt und halb für extrem einfältig eingeschätzt. Nach dem Motto: Loben wir die Karre, ist er blöd genug, sich geschmeichelt zu fühlen und kommt beim nächsten Mal wieder, um sich wieder ein Lob abzuholen.
Welche Prüforganisation nimmt einen als Kunden denn noch ernst?
Grüße
Ralf
tuev.pdf (Größe: 226,46 KB / Downloads: 116)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)