13.08.2012, 19:54
Danke Ralf, in eigenem Interesse bleibt es jedoch sinnvoll, hier weiterhin bei der AU ein Auge drauf zu werfen.
Der oben genannte (sehr positive & interessierte) Dekra-Mann jedenfalls hat sich dreimal bedankt für die Info. Dieses 3.000er-Programm hätte der ohne meinen Hinweis "gnadenlos" durchgezogen.
Wo die BMW-Infos blieben ist mir dabei schleierhaft.
Grüßle & schönen Abend
Fx
Der oben genannte (sehr positive & interessierte) Dekra-Mann jedenfalls hat sich dreimal bedankt für die Info. Dieses 3.000er-Programm hätte der ohne meinen Hinweis "gnadenlos" durchgezogen.
Wo die BMW-Infos blieben ist mir dabei schleierhaft.
Grüßle & schönen Abend
Fx
(13.08.2012, 18:57)Ralf schrieb: Fahrzeuge mit Ottomotor sind in der Regel nicht mehr betroffen, wenn die AU ordnungsgemäß durchgeführt wird. 1994 hat BMW veranlasst, dass die Software für die Prüfstationen so abgeändert wird, dass die Konditionierung und die Messung bei erhöhter Drehzahl bei Drehzahlen durchgeführt wird, die für's Getriebe unkritisch sind. Bitte nur darauf achten, dass die korrekte Hersteller- und Typschlüsselnummer eingegeben werden, und nicht das GKAT-Standardprogramm gewählt wird.
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."