08.10.2012, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012, 21:02 von schwarz und ohne dach.)
Moin,
ich habe die Schläuche beide bei BMW bestellt. Sie kamen als Meterware, haben fast 50€ gekostet. Sie waren so viel zu lang, dass die Stücke, die ich über habe, länger sind als die, die ich verbaut habe. Sie sollten also für ein weiteres mal genügen.
(Oder gibts da unterschiedliche Längen?)
Wenn du nachmisst, kann ich dir beide Schläuche vom Behälter für...(20€?) schicken. Das schaffe ich aber erst am Samstag. Du musst dann einfach noch 4 gute Schellen kaufen. (Ich glaube 15-25mm oder so passen.) So habe ich das auch gemacht.
Dazu zum tauschen... eine große Wanne + einen kleinen Behälter. Servobehälter lösen, im Motorraum auspippen, in einen kleinen Behälter. Dann Schlauchschellen mit Seitenschneider abknipsen. (Besorg dir nen vernünftigen, die sind recht zäh.)
Danne infach neue Schläuche draufstecken, schelle drum, festziehen, alles zusammenbauen und dann neues Öl rein. Ich habe ATF genommen. Genaue bezeichnung muss ich mal suchen, aber kann dir hier sicher wer sagen.
Dann hast du wirklich Ruhe. Alles andere ist eher suboptimal. Und Immer Öl nachkippen, was sich dann so langsam im Motorraum usw. verteilt, ist auch nicht das Wahre.
Viele Grüße
Christian
Ps.: Dann entlüften. Geht aber einfach, also Deckel vom behälter auf, Öl rein... Motor an und mehrmals von Anschlag zu anschlag lenken. Zwischendurch merkst du eine art "rucken". Einfach nen paar mal hin und her, dann ist alles normal. Dann ggf. nochmal Nachfüllen auf max. Decke drauf, fertig.
ich habe die Schläuche beide bei BMW bestellt. Sie kamen als Meterware, haben fast 50€ gekostet. Sie waren so viel zu lang, dass die Stücke, die ich über habe, länger sind als die, die ich verbaut habe. Sie sollten also für ein weiteres mal genügen.
(Oder gibts da unterschiedliche Längen?)
Wenn du nachmisst, kann ich dir beide Schläuche vom Behälter für...(20€?) schicken. Das schaffe ich aber erst am Samstag. Du musst dann einfach noch 4 gute Schellen kaufen. (Ich glaube 15-25mm oder so passen.) So habe ich das auch gemacht.
Dazu zum tauschen... eine große Wanne + einen kleinen Behälter. Servobehälter lösen, im Motorraum auspippen, in einen kleinen Behälter. Dann Schlauchschellen mit Seitenschneider abknipsen. (Besorg dir nen vernünftigen, die sind recht zäh.)
Danne infach neue Schläuche draufstecken, schelle drum, festziehen, alles zusammenbauen und dann neues Öl rein. Ich habe ATF genommen. Genaue bezeichnung muss ich mal suchen, aber kann dir hier sicher wer sagen.
Dann hast du wirklich Ruhe. Alles andere ist eher suboptimal. Und Immer Öl nachkippen, was sich dann so langsam im Motorraum usw. verteilt, ist auch nicht das Wahre.
Viele Grüße
Christian
Ps.: Dann entlüften. Geht aber einfach, also Deckel vom behälter auf, Öl rein... Motor an und mehrmals von Anschlag zu anschlag lenken. Zwischendurch merkst du eine art "rucken". Einfach nen paar mal hin und her, dann ist alles normal. Dann ggf. nochmal Nachfüllen auf max. Decke drauf, fertig.