16.11.2012, 10:40
Ob eine Nachlackierung nur der Verkaufsförderung dient oder ob sie auch den Zweck der endgültigen Beseitigung / Vermeidung von Korrosionsschäden verfolgen, siehst Du leider erst nach ein bis zwei Jahren ...
Clevere Verkäufer, die nichts zu verbergen haben, machen aber aussagekräftige Fotos vom Auto vor und während der Karosseriearbeiten, damit man sieht, was gemacht wurde und wie.
Vorsichtig wäre ich allerdings immer dann, wenn die Lackierung offensichtlich billig gemacht wurde. Wer an Vorarbeiten (z.B. Demontage von allen Anbauteilen, gescheites Grundieren und Fillern sowie sorgfältigem Schleifen) spart, wird vermutlich auch die Ausgaben für ordentliche Entrostung sparen. Daher Augen auf: Sprühnebel an Innenverkleidungsteilen, auf Gummis, Stoßstangen, Leuchten etc. sowie Spuren von Abklebearbeiten an Gummis, Leuchten, Scheibenwaschdüsen u.ä. (z.B. Lacksäume) und -speziell auf den Hauben- sichtbare Schleifspuren unter dem Lack sind untrügliche Zeichen für extrem kostenoptimierte Lackierungen ...
Clevere Verkäufer, die nichts zu verbergen haben, machen aber aussagekräftige Fotos vom Auto vor und während der Karosseriearbeiten, damit man sieht, was gemacht wurde und wie.
Vorsichtig wäre ich allerdings immer dann, wenn die Lackierung offensichtlich billig gemacht wurde. Wer an Vorarbeiten (z.B. Demontage von allen Anbauteilen, gescheites Grundieren und Fillern sowie sorgfältigem Schleifen) spart, wird vermutlich auch die Ausgaben für ordentliche Entrostung sparen. Daher Augen auf: Sprühnebel an Innenverkleidungsteilen, auf Gummis, Stoßstangen, Leuchten etc. sowie Spuren von Abklebearbeiten an Gummis, Leuchten, Scheibenwaschdüsen u.ä. (z.B. Lacksäume) und -speziell auf den Hauben- sichtbare Schleifspuren unter dem Lack sind untrügliche Zeichen für extrem kostenoptimierte Lackierungen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)