29.01.2013, 20:57
Solange an der Achse vorne alles ok und die Domlager vorne ok sind, lässt sich ein e30 ohne Probleme ohne Servo im Alltag recht leichtgängig bewegen ... braucht man also nicht, kann aber auch, wenn das Herz dran hängt, nachgerüstet werden.
Zum Preis:
Classic data ist nicht aussagekräftig, da keiner weiß, wie solche Autos tatsächlich gehandelt werden und außerdem werden sie nur noch selten gehandelt, vor allem als vvfl - wie sollen da mehr als nur pi- mal- Daumen- Werte ermittelt werden können?
Bei dem Auto ist das kommende H-Kennzeichen schon eingepreist und ich halte den Preis, wenn das Auto wirklich gut ist, für akzeptabel.
Bei jedem Sch... Käfer , der tausendmal häufiger noch zu haben ist, ginge der Preis locker in Ordnung, aber bei nem Auto mit Super-Sechszylinder (als hochverdichtender Katlos-Motor ist auch der 320er ein tolles Auto, welches auch noch sparsam gefahren werden kann) und tollem Fahrwerk gibts plötzlich Fragezeichen ...
gute e30 gibts nicht mehr am Kiesplatz und wenn das Auto wirklich gut ist, dann feilscht man noch ein bisschen (viel wird da nicht mehr drin sein ... ) und lässt seinen Bauch entscheiden. Und wenn der "ja" sagt, dann können einem auch die Foren- und Stammtischpreisexperten egal sein. So hab ich es bislang gemacht und es nicht bereut.
Gruß
Martin
PS: Im Moment wird eben bei allen "Sachwerten" Kasse gemacht - und nachdem selbst irgendwelche Provinzblätter schon mal was vom Garagengold geschrieben haben, ist eben Hausfrauen-Hausse ...
Zum Preis:
Classic data ist nicht aussagekräftig, da keiner weiß, wie solche Autos tatsächlich gehandelt werden und außerdem werden sie nur noch selten gehandelt, vor allem als vvfl - wie sollen da mehr als nur pi- mal- Daumen- Werte ermittelt werden können?
Bei dem Auto ist das kommende H-Kennzeichen schon eingepreist und ich halte den Preis, wenn das Auto wirklich gut ist, für akzeptabel.
Bei jedem Sch... Käfer , der tausendmal häufiger noch zu haben ist, ginge der Preis locker in Ordnung, aber bei nem Auto mit Super-Sechszylinder (als hochverdichtender Katlos-Motor ist auch der 320er ein tolles Auto, welches auch noch sparsam gefahren werden kann) und tollem Fahrwerk gibts plötzlich Fragezeichen ...
gute e30 gibts nicht mehr am Kiesplatz und wenn das Auto wirklich gut ist, dann feilscht man noch ein bisschen (viel wird da nicht mehr drin sein ... ) und lässt seinen Bauch entscheiden. Und wenn der "ja" sagt, dann können einem auch die Foren- und Stammtischpreisexperten egal sein. So hab ich es bislang gemacht und es nicht bereut.
Gruß
Martin
PS: Im Moment wird eben bei allen "Sachwerten" Kasse gemacht - und nachdem selbst irgendwelche Provinzblätter schon mal was vom Garagengold geschrieben haben, ist eben Hausfrauen-Hausse ...