08.07.2013, 23:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013, 23:45 von Sebastiano.)
(08.07.2013, 12:51)passra schrieb: Hallo Jens,
(07.07.2013, 14:05)Sebastiano schrieb: 4. Gibt es andere Foren, die für solche Aktionen eher geeignet sind.
er wollte mit dieser Anmerkung nur zum Ausdruck bringen, dass dieses Forum vom 3er-Club betrieben wird und auf der Clubseite heißt es halt:
Zitat:nahm man den wichtigen Absatz "Wünschenswert ist der Originalzustand wie im Prospekt." in die Clubsatzung auf. Um hier sowohl den vielfältigen 'Originalen', die die BMW Geschichte mitgeprägten, als auch zeitgenössischen Umbauten, die auch Zeugen ihrer jeweiligen Ära waren, Rechnung zu tragen, erweiterte der Vorstand diesen Absatz 2003 mit den Worten "hierbei sollen die Kriterien zur Anwendung kommen, die auch bei der Erteilung des sogenannten 'H-Kennzeichens' Verwendung finden."
Das wird zwar nicht ganz so eng gesehen, aber grundsätzlich ist das hier nicht DAS Forum für Motorumbauten aller Art, unabhängig davon, dass hier manch einer vertreten ist, der das sicher perfekt kann und auch schon gemacht hat. Darum stellte er die Frage nach dem richtigen Forum.
Da sind e30.de und e30-talk.de sicher die besseren Adressen, speziell was M50-Umbauten oder 8-Zylinder-Umbauten angeht.
In diesem Forum sind z.B Fragen in Richtung Originalität, Baujahre, Ausstattungen etc. dafür deutlich besser aufgehoben, da ist anderswo teilweise sehr viel Ahnungslosigkeit und Teilwissen vorhanden.
So hat halt jedes Forum und seine Mitglieder seine Schwerpunkte.
Servus
Manfred
Danke Manfred, genau so hab ich das gemeint. Vielleicht ein bißchen derb ausgedrückt.
Ich finde den 2L im Cabrio auch ausreichend, die Kraft die der Motor speziell ab 4000/upm entwickelt ist ausreichend. Im Alltag fahre ich unter anderem einen 328i E36. Der geht natürlich ganz anders, aber wie gesagt, im Cab reicht mir das völlig.
Aber so wie der Themenstarter schreibt, hat er sich eine Meinung über den 2L gebildet und wird sich von einem Umbau nicht abbringen lassen.