Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist der I3 eigentlich ein ...
#1
... Witz?

Ich habe mir ein paar Videos angesehen und frage mich ob BMW das wirklich ernst meint.

Geworben wird mit:

1. Große Reichweite: 160 km

2. Der Kofferaum fast großzüge 200 Liter (Also Ideal für große Kinderwagen.)

3. Es finden bis zu 4 Personen Platz (Weltneuheit, bisher hat das kein Auto dieser Größe (4 m.) geschafft!)

4. Beschleunigung 0- 60 kmh in nur 4 Sekunden (Schafft er die 100 überhaupt? gaga )

5. Nach 6-8 Stunden ist der Akku geladen (Aber 80% in unter 30 min. in Schnelleadefunktion. Die vermutlich Lebensdauer kostet.)

6. Mit Connective Drive kann man die Effizienteste Route finden... (Wow, das kann jedes aktuelle Navi und selbst mein Handy...)

7. Materialien aus Nachwachsenden Rohstoffen ... ( *kopf-vor-die-Wand-hau* Ein Holzbrett auf dem Amaturenbrett. Dadurch neuer Maßstab in Sachen Nachhaltigkeit, weil das Holz aus zertifizierter Forstwirtschaft stammt und nicht zu vergessen, dass das Leder auf natürliche Weise gegärbt wurde. Da frag ich mich, wieso man überhaupt in einem Nachhaltigen Auto Leder und Holz benötigt.)


Also wirklich ALLES womit geworben wird kommt mir vor wie ein schlechter Scherz.

Dazu die Reinheit des Elektroantriebes. gaga
Seit wann ist Atomstrom eigentlich rein? Achne, Atomausstieg, wir bauen ja gerade fleißig Kohlekraftwerke... seit wann ist Kohlestrom rein?

Im Hinblick darauf, dass weltweit Atomstrom immer noch auf dem Vormarsch ist... förtdert BMW dies sogar, denn der Deutsche Markt ist sicher nicht der entscheidende.


Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen? Ja, es wird die Städte sicher verändern, weil jeder Hans und Franz sich für ca. 35.000€ ein Auto kauft, mit dem er in der Stadt fahren kann... .
(Wo Straßenbahn und Busse fahren, sowie Fahrräder für das meiste genügen.)

Für die Fahrt in den Urlaub, zu Verwandten usw. wird der nachhaltig Denkende dann eine weitere Garage mieten, ein weiteres Auto kaufen, weiterhin Steuern bezahlen, sowie sich um die Wartung kümmern und dann mit dem X6 M über die Autobahn braten?

Dazu noch das innovative Design. Natürlich kann man sich darüber streiten. Natürlich sind Elektroautos bis jetzt oft beim Betrachter erstmal keine "Autos", weil einfach hässlich. Nun weiß man das, hat eine Designabteilung, viele Möglichkeiten... und was kommt dabei heraus? Das hier:

http://data.motor-talk.de/data/galleries...192745.jpg

*kopf-vor-die-Wand-hau*


Das Auto hat 155er Reifen, bei einem Fahrzeuggewicht von fast 1,2 Tonnen. Das verspricht wirklich Freude am Fahren! Gut, dass BMW auf diese grandiose Idee gekommen ist, sicher eine Marktlücke. Totlach


Mir kommt es wirklich so vor als hätten die Öl Riesen BMW eine Summe gezahlt, damit BMW dieses Teil baut, es grandios scheitert und damit zunächst einmal die Hersteller die Finger davon lassen.


Ich bin wirklich niemand, der alle neuen BMW blöde findet. Ich kann sogar recht vielen Modellen etwas abgewinnen.
Auch finde ich es gut und richtig, dass man Innovativ ist, denkt und probt. Sicher ist soein Auto auch eine Imagesache.
Natürlich muss soetwas kommen, wenn viel Geld in die Forschung usw. geht. Aber wieso um himmels Willen sagt man das nicht so: Ein Auto, nichtgünstig, aber innovativ und was anderes. Sicher nicht für jeden die Alternative, aber ein Schritt in eine neue, gute Richtung.

Statt dessen wird alles schön geredet, das Holzbrett auf dem Amaturenbrett, sogar 200 Liter Kofferaum sind jetzt großzügig.... alles ist Nachhaltig... bla bla.

Ich frage mich wirklich was die Jungs da geritten hat. Unglaublich.

Was meint ihr dazu?





Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist der I3 eigentlich ein ... - von schwarz und ohne dach - 30.07.2013, 18:48
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Martin - 30.07.2013, 19:39
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von 327eta - 30.07.2013, 19:42
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Ralf - 30.07.2013, 20:03
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von 327eta - 30.07.2013, 20:38
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Martin - 30.07.2013, 21:01
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Ralf - 30.07.2013, 22:02
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Beemer - 30.07.2013, 22:21
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von 327eta - 30.07.2013, 22:43
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von 327eta - 30.07.2013, 23:15
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Martin - 31.07.2013, 07:17
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Ralf - 31.07.2013, 07:58
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Ralf - 02.08.2013, 14:39
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von passra - 02.08.2013, 15:20
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Martin - 02.08.2013, 12:36
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von 327eta - 02.08.2013, 21:29
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Martin - 03.08.2013, 12:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste