Hallo Jungs,
ich möchte Euch die Erfahrungen mit den neuen Conti Premium Contact nicht vorenthalten. Doch zunächst ein paar einleitende Worte: ich bin kein Sportfahrer, fast 400000 km Volvo im Alltagseinsatz haben mir eine fast nicht zu nehmende Gelassenheit beschert, darum erwartet keinen Sporttest auf der letzten Rille. Mein 320i Cabrio ist ja einigen bereits bekannt, werksmässig mit M-Technik Spochtfahrwerk ausgestattet, dann vom Vorbesitzer mit einer leichten Eibach Tieferlegung versehen. Alle Fahrwerksteile wie Tonnenlager, Querlenker usw. frisch gemacht. Jetzt zum Test, im Vergleich zu den vorher montierten Bridgestone ein gewaltiger Unterschied. Auf meiner kurvigen Hausstrecke auf der vorher ab Tempo 100 in den Kurven kein wohliges Gefühl mehr herrschte bin ich jetzt mit 120 durchgezogen und hatte den Eindruck, hier würde auch noch mehr gehen. Ganz sauberes ruhiges Kurvenverhalten, keine übermässig spürbare Walkarbeit der Ballonreifen (2,5 bar Druck). Beim Comfort bemerke ich keinen Unterschied, auch eine Regenwertung kann ich aus bekannten Gründen mit diesem Fahrzeug nicht anbieten.
Darum kann ich auch die ganz grosse Show, die mir Anderl für das Fahrtraining am kommenden Wochenende am Ring versprochen hat nicht einlösen. Ein Blick auf das zu erwartende Wetter im Regenloch Eifel und das am kommenden Mittwoch drohende Ende der Saison (ich krieg die alte Karre einfach nicht mehr gescheit sauber und trocken ins Winterlager) haben mich dazu veranlasst die Veranstaltung mit dem "dicken Schweden" zu fahren. Vielleicht keine ganz unnütze Erfahrung wie sich 2,5t Schwedenstahl auf der Kreisbahn, der Slalomstrecke und zum Schluss auf der Nordschleife verhalten. In den Grenzbereich habe ich dieses Auto bisher zumindest noch nicht gebracht. Ich hoffe nur ich fahre mit diesem elektronikbewerten Panzer nicht komplett spassfrei mit.
Wenn Interesse vorhanden ist kann ich anschliessend gerne genaueres berichten, auch wenn wir hier nicht bei alter-schwede.de sind
Viele Grüsse vom Niederrhein
Harald
ich möchte Euch die Erfahrungen mit den neuen Conti Premium Contact nicht vorenthalten. Doch zunächst ein paar einleitende Worte: ich bin kein Sportfahrer, fast 400000 km Volvo im Alltagseinsatz haben mir eine fast nicht zu nehmende Gelassenheit beschert, darum erwartet keinen Sporttest auf der letzten Rille. Mein 320i Cabrio ist ja einigen bereits bekannt, werksmässig mit M-Technik Spochtfahrwerk ausgestattet, dann vom Vorbesitzer mit einer leichten Eibach Tieferlegung versehen. Alle Fahrwerksteile wie Tonnenlager, Querlenker usw. frisch gemacht. Jetzt zum Test, im Vergleich zu den vorher montierten Bridgestone ein gewaltiger Unterschied. Auf meiner kurvigen Hausstrecke auf der vorher ab Tempo 100 in den Kurven kein wohliges Gefühl mehr herrschte bin ich jetzt mit 120 durchgezogen und hatte den Eindruck, hier würde auch noch mehr gehen. Ganz sauberes ruhiges Kurvenverhalten, keine übermässig spürbare Walkarbeit der Ballonreifen (2,5 bar Druck). Beim Comfort bemerke ich keinen Unterschied, auch eine Regenwertung kann ich aus bekannten Gründen mit diesem Fahrzeug nicht anbieten.
Darum kann ich auch die ganz grosse Show, die mir Anderl für das Fahrtraining am kommenden Wochenende am Ring versprochen hat nicht einlösen. Ein Blick auf das zu erwartende Wetter im Regenloch Eifel und das am kommenden Mittwoch drohende Ende der Saison (ich krieg die alte Karre einfach nicht mehr gescheit sauber und trocken ins Winterlager) haben mich dazu veranlasst die Veranstaltung mit dem "dicken Schweden" zu fahren. Vielleicht keine ganz unnütze Erfahrung wie sich 2,5t Schwedenstahl auf der Kreisbahn, der Slalomstrecke und zum Schluss auf der Nordschleife verhalten. In den Grenzbereich habe ich dieses Auto bisher zumindest noch nicht gebracht. Ich hoffe nur ich fahre mit diesem elektronikbewerten Panzer nicht komplett spassfrei mit.
Wenn Interesse vorhanden ist kann ich anschliessend gerne genaueres berichten, auch wenn wir hier nicht bei alter-schwede.de sind
Viele Grüsse vom Niederrhein
Harald
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!