Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

195/65R14H
#15
Hallo Jungs,

ich möchte Euch die Erfahrungen mit den neuen Conti Premium Contact nicht vorenthalten. Doch zunächst ein paar einleitende Worte: ich bin kein Sportfahrer, fast 400000 km Volvo im Alltagseinsatz haben mir eine fast nicht zu nehmende Gelassenheit beschert, darum erwartet keinen Sporttest auf der letzten Rille. Mein 320i Cabrio ist ja einigen bereits bekannt, werksmässig mit M-Technik Spochtfahrwerk ausgestattet, dann vom Vorbesitzer mit einer leichten Eibach Tieferlegung versehen. Alle Fahrwerksteile wie Tonnenlager, Querlenker usw. frisch gemacht. Jetzt zum Test, im Vergleich zu den vorher montierten Bridgestone ein gewaltiger Unterschied. Auf meiner kurvigen Hausstrecke auf der vorher ab Tempo 100 in den Kurven kein wohliges Gefühl mehr herrschte bin ich jetzt mit 120 durchgezogen und hatte den Eindruck, hier würde auch noch mehr gehen. Ganz sauberes ruhiges Kurvenverhalten, keine übermässig spürbare Walkarbeit der Ballonreifen (2,5 bar Druck). Beim Comfort bemerke ich keinen Unterschied, auch eine Regenwertung kann ich aus bekannten Gründen mit diesem Fahrzeug nicht anbieten.
Darum kann ich auch die ganz grosse Show, die mir Anderl für das Fahrtraining am kommenden Wochenende am Ring versprochen hat nicht einlösen. Ein Blick auf das zu erwartende Wetter im Regenloch Eifel und das am kommenden Mittwoch drohende Ende der Saison (ich krieg die alte Karre einfach nicht mehr gescheit sauber und trocken ins Winterlager) haben mich dazu veranlasst die Veranstaltung mit dem "dicken Schweden" zu fahren. Vielleicht keine ganz unnütze Erfahrung wie sich 2,5t Schwedenstahl auf der Kreisbahn, der Slalomstrecke und zum Schluss auf der Nordschleife verhalten. In den Grenzbereich habe ich dieses Auto bisher zumindest noch nicht gebracht. Ich hoffe nur ich fahre mit diesem elektronikbewerten Panzer nicht komplett spassfrei mit.
Wenn Interesse vorhanden ist kann ich anschliessend gerne genaueres berichten, auch wenn wir hier nicht bei alter-schwede.de sind

Viele Grüsse vom Niederrhein

Harald
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
195/65R14H - von Harald - 21.09.2013, 23:59
RE: 195/65R14H - von Lutz - 22.09.2013, 00:05
RE: 195/65R14H - von Guzzifahrer - 22.09.2013, 08:46
RE: 195/65R14H - von Martin - 22.09.2013, 10:00
RE: 195/65R14H - von Harald - 22.09.2013, 11:00
RE: 195/65R14H - von kardanwellenreiter - 22.09.2013, 20:17
RE: 195/65R14H - von Harald - 24.09.2013, 23:20
RE: 195/65R14H - von Holgi 02 E30 - 25.09.2013, 10:01
RE: 195/65R14H - von realplayer - 26.09.2013, 13:10
RE: 195/65R14H - von Harald - 29.09.2013, 00:25
RE: 195/65R14H - von Holgi 02 E30 - 29.09.2013, 20:50
RE: 195/65R14H - von Lutz - 29.09.2013, 21:19
RE: 195/65R14H - von Harald - 30.09.2013, 08:38
RE: 195/65R14H - von Anderl - 30.09.2013, 13:59
RE: 195/65R14H - von Harald - 24.10.2013, 00:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste