14.11.2013, 13:06
Hallo,
Entschuldigung, OT, aber zum Thema Owatrol: Ich nutze das Öl im Moment für Achs- und Fahrwerksteile beim Zetti, gefällt mir recht gut.
Bis auf etwas Flug- und Kantenrost sieht der Wagen auch von unten (wie bei 16.000 km Laufleistung zu erwarten ist...) sehr ordentlich aus.
Einzelne Roststellen entferne ich mit dem Dremel bzw. chemisch und lackiere mit Branthox in schwarz nach. Mit etwas Owatrol im Putzlappen lassen sich die (schwarzen) Achs- und FW-Teile gut reinigen und gleichzeitig schützen. Owatrol scheint nach dem Trocknen auch so gut wie überhaupt nicht zu "kleben".
Eine Mike Sander o.ä. Behandlung will ich zumindest im Unterbodenbereich nicht machen (evtl. in den Hohlräumen, mal sehen). Bei der geplanten Nutzung des Autos bei guten Wetter werde ich mich lieber immer mal wieder unter den Wagen legen und mit Owatrol bzw. FluidFilm nacharbeiten. Die lackierten bzw. mit "Body" behandelten Bereich sind in perfektem Zustand, da reicht die Reinigung mit dem Außenreiniger von Berner (sieht aus wie Teppichbodenschaum). Nach Fertigstellung kann ich gerne mal Bilder vom Auto "von unten" zeigen... Ziel ist es, den Zustand wie beim Achter von RainerH zu erreichen, daran muss ich aber noch arbeiten...
Martin, warum hältst Du nichts von Owatrol?
PS: Für die gezeigte Stelle an der Tür würde ich über den Winter auch zunächst FluidFilm einsetzen, Pass-Masters.
Entschuldigung, OT, aber zum Thema Owatrol: Ich nutze das Öl im Moment für Achs- und Fahrwerksteile beim Zetti, gefällt mir recht gut.
Bis auf etwas Flug- und Kantenrost sieht der Wagen auch von unten (wie bei 16.000 km Laufleistung zu erwarten ist...) sehr ordentlich aus.
Einzelne Roststellen entferne ich mit dem Dremel bzw. chemisch und lackiere mit Branthox in schwarz nach. Mit etwas Owatrol im Putzlappen lassen sich die (schwarzen) Achs- und FW-Teile gut reinigen und gleichzeitig schützen. Owatrol scheint nach dem Trocknen auch so gut wie überhaupt nicht zu "kleben".
Eine Mike Sander o.ä. Behandlung will ich zumindest im Unterbodenbereich nicht machen (evtl. in den Hohlräumen, mal sehen). Bei der geplanten Nutzung des Autos bei guten Wetter werde ich mich lieber immer mal wieder unter den Wagen legen und mit Owatrol bzw. FluidFilm nacharbeiten. Die lackierten bzw. mit "Body" behandelten Bereich sind in perfektem Zustand, da reicht die Reinigung mit dem Außenreiniger von Berner (sieht aus wie Teppichbodenschaum). Nach Fertigstellung kann ich gerne mal Bilder vom Auto "von unten" zeigen... Ziel ist es, den Zustand wie beim Achter von RainerH zu erreichen, daran muss ich aber noch arbeiten...
Martin, warum hältst Du nichts von Owatrol?
PS: Für die gezeigte Stelle an der Tür würde ich über den Winter auch zunächst FluidFilm einsetzen, Pass-Masters.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter