13.11.2013, 15:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2013, 15:57 von Holgi 02 E30.)
Die Lage bei BMW ist - verglichen mit anderen Herstellern - nahezu paradiesisch.
Ich habe noch einen 1er Granada Turnier von 1977 und einen Ascona B von 1980, da brauche ich wegen Teilen bei Opel und Ford gar nicht mehr anzufragen...
... von Online-ETKs oder gar Teileversand für alte Fahrzeuge über den Hersteller mal ganz zu schweigen...
Die "billigen Zeiten" für den E30 sind halt langsam vorbei, da müssen wir uns wohl oder übel dran gewöhnen. Und besser, man bekommt die technisch notwendigen Teile überhaupt noch problemlos neu (notfalls eben etwas teurer als aus alten Zeiten gewohnt), als dass man sich die Hacken abrennen muss nach irgendwelcher alter Lagerware oder raren Gebrauchtteilen, die vielleicht noch ein bisschen besser sind als der Kram, den man gerade rausreißen will/muss...
Ich habe noch einen 1er Granada Turnier von 1977 und einen Ascona B von 1980, da brauche ich wegen Teilen bei Opel und Ford gar nicht mehr anzufragen...
... von Online-ETKs oder gar Teileversand für alte Fahrzeuge über den Hersteller mal ganz zu schweigen...
Die "billigen Zeiten" für den E30 sind halt langsam vorbei, da müssen wir uns wohl oder übel dran gewöhnen. Und besser, man bekommt die technisch notwendigen Teile überhaupt noch problemlos neu (notfalls eben etwas teurer als aus alten Zeiten gewohnt), als dass man sich die Hacken abrennen muss nach irgendwelcher alter Lagerware oder raren Gebrauchtteilen, die vielleicht noch ein bisschen besser sind als der Kram, den man gerade rausreißen will/muss...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)