18.11.2013, 08:33
Moin zusammen,
von meinem Arbeitgeber gewünscht haben wir zum regelmäßig stattfindenen Fahrsicherheitstraining beim ADAC mal einen Sprittsparkurs gemacht.
Dort wurde genau das unterrichtet, was die Helferlein einem so anzeigen: wenn Du nicht beschleinigen willst und es nicht berg auf geht, dann bitte schön ab 60 km/h im letzten Gang. "Moderne Motoren" seinen dafür gebaut und würden durch die untertourige Fahrweise keinen Schaden nehmen. Alles schön und gut.
Aber jetzt mal im Ernst: was man bei solchen Trainings von anderen Autofahreren erlebt ist teilweise schon bedenklich. Deshalb je einfacher zu verstehen (für die, die Autos nicht interessiert), umso besser. Evtl. ist eine Hochschaltanzeige einfacher zu verstehen, als eine Verbrauchsanzeige...?
Hier in dieser Runde wurde vor kurzem über einen neuen 3er berichtet, der einen Norm-Verbrauch von (ich glaube) 3,8 Liter auf 100 Km. hatte. Wie sehen eigentlich die ersten Erfahrungen aus??
Viele Grüße
Thilo
von meinem Arbeitgeber gewünscht haben wir zum regelmäßig stattfindenen Fahrsicherheitstraining beim ADAC mal einen Sprittsparkurs gemacht.
Dort wurde genau das unterrichtet, was die Helferlein einem so anzeigen: wenn Du nicht beschleinigen willst und es nicht berg auf geht, dann bitte schön ab 60 km/h im letzten Gang. "Moderne Motoren" seinen dafür gebaut und würden durch die untertourige Fahrweise keinen Schaden nehmen. Alles schön und gut.
Aber jetzt mal im Ernst: was man bei solchen Trainings von anderen Autofahreren erlebt ist teilweise schon bedenklich. Deshalb je einfacher zu verstehen (für die, die Autos nicht interessiert), umso besser. Evtl. ist eine Hochschaltanzeige einfacher zu verstehen, als eine Verbrauchsanzeige...?
Hier in dieser Runde wurde vor kurzem über einen neuen 3er berichtet, der einen Norm-Verbrauch von (ich glaube) 3,8 Liter auf 100 Km. hatte. Wie sehen eigentlich die ersten Erfahrungen aus??
Viele Grüße
Thilo