Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 vier oder fünf Jahre "einmotten"?
#2
Hallo Peter,

für den BMW ist die wenn auch geringe Bewegung " Stichwort eine Tankfüllung pA ". Sicher besser. Die Kosten an HU / Wartung und Co halten sich Dich sehr in Grenzen. Es ginge ja auch ohne Zulassung mit einem Kurzzeitkennzeichen oder einem roten. Die Gummiteile altern auch so, mit und ohne Betrieb. Wenn Du sagst professionell einlagern habe ich da auch einen Tip für Dich, da ist er dann aber konserviert für beliebig viele Jahre. In der dort erzeugten Atmosphäre altert nichts, bzw. kaum. Unterm Strich empfehle ich jedoch den geringen Weiterbetrieb. Da suchst Du Dir ne passende Woche, fährst den Tank leer, machst Deinen Ölwechsel und gut. Verkaufen würde ich nicht, denn diese 5 Jahre Geringnutzung werden wohl wieder rein kommen, bei diesem Ausnahmefahrzeug allemal. Gute Entscheidung wünsch ich Dir!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: E30 vier oder fünf Jahre "einmotten"? - von 327eta - 15.01.2014, 20:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste