Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein kleiner Käfer
#18
Lutz,

kein Problem, nachfolgend der Reihe nach (ein paar Zwischenschritte mit anderen Fahrwerken, Bremsen, Rädern und Getrieben lasse ich mal aus).

- Erstzulassung in Herten am 22.06.1971 (gebaut am 11.06.1971).
- von mir gekauft im Juli 1987, angemeldet im September 1987; alles original, bis auf ein Bilstein Fahrwerk und 5,5 Zoll Stahlfelgen mit 195/60/15 und 44 PS.
- Im Winter 1989 das erste Mal abgemeldet und in dem Zuge den Unterbodenschutz entfernt.
- Im Sommer 1990 Einbau des ersten Leistungsgesteigerten Motors mit 1,8l Hubraum und ca. 100PS inkl. Eintragung.
- Im Frühjahr 1991 Einbau des ersten Typ 4 Motors mit 2l Hubraum und 143 PS; Umbau auf innenbelüftete Scheibenbremse vorne und Scheibenbremse mit Corrado Sätteln hinten inkl. Eintragung.
- Einbau Trockensumpfanlage im Winter 91/92.
- Motorumbau auf 2,4l Hubraum und ca. 185 PS im Winter 92/93
- Im Winter 95/96 Renovierung sämtlicher Fahrwerksteile inkl. Antriebswellen, etc. (Pulverbeschichten und Chromatieren) und Umbau Getriebe auf längere Gesamtübersetzung und längeren 4.Gang.
Im Frühjahr 2000 Umbau auf Porsche Fuchs Fegen, Boxster Bremsanlage an der Vorderachse und Höhenverstellbares Konifahrwerk an der Vorderachse inkl. Eintragung.
- Im Winter 08/09 Motorumbau auf 2,6l und ca. 210 PS inkl. Eintragung.

Den Umbau auf Colorverglasung, die hinteren Ausstellfenster mit extra angefertigten Colorscheiben, die diversen Lenkräder, Vordersitze, usw. lasse ich auch mal aus.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein kleiner Käfer - von MarkP - 21.01.2014, 16:45
RE: Ein kleiner Käfer - von Martin - 21.01.2014, 16:59
RE: Ein kleiner Käfer - von Holgi 02 E30 - 21.01.2014, 17:03
RE: Ein kleiner Käfer - von MarkP - 21.01.2014, 17:00
RE: Ein kleiner Käfer - von Heinz Thewes - 21.01.2014, 17:03
RE: Ein kleiner Käfer - von RS-Tuner - 21.01.2014, 18:47
RE: Ein kleiner Käfer - von Donaven - 21.01.2014, 18:49
RE: Ein kleiner Käfer - von MarkP - 21.01.2014, 18:56
RE: Ein kleiner Käfer - von Robert - 21.01.2014, 19:00
RE: Ein kleiner Käfer - von MarkP - 21.01.2014, 19:11
RE: Ein kleiner Käfer - von Donaven - 21.01.2014, 19:23
RE: Ein kleiner Käfer - von MarkP - 21.01.2014, 19:29
RE: Ein kleiner Käfer - von 327eta - 21.01.2014, 20:48
RE: Ein kleiner Käfer - von max320 - 21.01.2014, 21:36
RE: Ein kleiner Käfer - von 6pott - 22.01.2014, 19:36
RE: Ein kleiner Käfer - von Pilly - 23.01.2014, 13:00
RE: Ein kleiner Käfer - von Lutz - 25.01.2014, 13:55
RE: Ein kleiner Käfer - von MarkP - 25.01.2014, 14:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste