Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Cabrio VFL Frage zu den Außenspiegeln
#11
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, um welches Fahrzeug bzw. dessen Spiegel es geht, aber wenn es um die unlackierten Kunststoffteile des E30 geht, die mit der Zeit etwas "ergrauen" (wie z.B. die unlackierten Außenspiegel), dann kann ich einen wirklich guten Tipp geben.

GTechnique C4 Trim Restorer

Dieses Mittel ist zwar schweineteuer (15 ml kosten 29,95 Euro bei lupus-Autopflege), aber unschlagbar in puncto Verarbeitung und Dauerhaftigkeit.

Wer es also perfekt haben möchte, muss zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das Ergebnis entschädigt alle Mühen!

Für alle die, die daran Zweifel haben, sei dieser (sehr lange) Thread aus einem Fahrzeugpflegeforum empfohlen. Hier wird das C4 von einem User über einen langen Zeitraum getestet und mit anderen Mitteln verglichen: http://tinyurl.com/nuvv7f3 In meinen Augen sehr lesenswert!


Von anderen, in Foren teils beworbene Wundermittel, wie Polytrol-Öl möchte ich aus eigener Erfahrung eher abraten.

Um hier ein sauberes und anhaltendes Ergebnis zu erzielen, sind mehrere dünne Schichten aufzutragen. Das Öl selbst, lässt sich meiner Erfahrung nach nur unzureichend gut verarbeiten, stinkt bestialisch und verharzt an der Luft recht schnell. Hier muss dann wirklich schnell und systematisch gearbeitet werden. Stark ausgebleichte Kunststoffe saugen aber das Öl förmlich auf, sodass ein gleichmäßiger und fleckendeckender Auftrag kaum möglich ist. Was passiert? Richtig, der Mist wird fleckig!

Also nur eingeschränkt zu empfehlen.

Das C4 lässt sich deutlich angenehmer und fleckendeckend (!) verarbeiten!

P.S.: Noch etwas in eigener Sache, ich arbeite weder für Lupus-Autopflege, noch für die Fa. Gtechnique.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: E30 Cabrio VFL Frage zu den Außenspiegeln - von Robert - 30.01.2014, 17:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste