Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorklassik: Artikel über E30 Cabrio
#17
Hmm,

ich selber bin noch nicht so "oldtimerverseucht", mir tuns mehr die an, die ich in meiner Kindheit und Jugend ab frühe 80ger bis Anfang 90ger kennengelernt habe.
Mich faszinieren da einige Modelle, von denen ich zum Teil auch mal paar hatte.
Gerade die Autos der 80ger, die noch sowas wie Gesicht und Charakter im Gegensatz zu heute hatten.

So. z.B. BMW 635CSI, Wartburg 311 oder 353, Benz W126, 124, Ford Taunus, Wolga 24, Ford Granada, 190ger Benz, VW Santana, Golf II, BMW E32, E30, E21, Benz 123, Strich8, Audi 80, Audi V8, Saab 900, Trabant, Toyota Carina, Chevrolet Caprice usw.
Alle davon hatten ihre Ära, ihr unverwechselbares "Gesicht" und ihren Kundenkreis, der vll. auch noch bis heute auf "sein" Auto schwört.
Ich täte heute jedes der eben von mir aufgezählten Autos ungesehen gegen jeden beliebigen Neuwagen eintauschen, das genau waren (zumindest für mich) noch Autos mit Charakter. Meine Aufzählung ist wohl auch nicht ganz vollständig.

Laßt dem Autor Alf Cremer doch seine W124ger-Affinität, er steht halt auf dieses Modell, ich täte mir auch sofort einen her wenn ich den Platz hätte, weil mir die Karre schlicht auch gefällt. Der 124ger war übrigens noch der letzte gute Mercedes, danach kam nur noch aufgeblasener Rost- und Elektronikschrott.
Wenn ichs rückgängig machen könnte, würde ich mir meinen alten E34 zurückholen, den gegen einen E38 getauscht zu haben bereue ich zwar nicht, aber der E38 kann nichts besser außer höherer Anhängelast und Endgeschwindigkeit von 275 km/h im Gegensatz zu 240 und er hat weniger Platz. Nur wird mein alter E34 mittlerweile vermutlich in Bagdad explodiert sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorklassik: Artikel über E30 Cabrio - von Fratuschmatula - 18.04.2014, 23:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste