10.08.2014, 00:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2014, 00:30 von Fratuschmatula.)
Martin,
das stimmt nur bedingt. Wenn man hinterherbleibt, Beschädigungen vermeidet und/oder danch gleich die Anfänge mit wenig Mitteln (notfalls auch provisorisch) eindämmt, gibt es wenig bis keine Probleme mit Rost bei den genannten Baureihen.
Es gibt nur beim E38 eine mir bekannte signifikant "serienmäßige" Schwachstelle, das ist die Kofferraumkante über dem Nummernschild wegen dem Falz, wo gerne Salz reingeht und vor allem bleibt. Ansonsten eher nur Beschädigungen, auch wenn noch so klein, das kommt irgendwann.
Wenn man zuwartet und nicht zeitnah etwas unternimmt, dann wirds haarig.
Andernfalls mit wenig Aufwand problemlos.
Ich habe an meinem E38 außer an der bekannten Kofferaumkante noch nie Rost gehabt, weder am E30, nicht am E34.
Es hängt m.E. stark davon ab, wie der jeweilige Besitzer darauf reagiert.
das stimmt nur bedingt. Wenn man hinterherbleibt, Beschädigungen vermeidet und/oder danch gleich die Anfänge mit wenig Mitteln (notfalls auch provisorisch) eindämmt, gibt es wenig bis keine Probleme mit Rost bei den genannten Baureihen.
Es gibt nur beim E38 eine mir bekannte signifikant "serienmäßige" Schwachstelle, das ist die Kofferraumkante über dem Nummernschild wegen dem Falz, wo gerne Salz reingeht und vor allem bleibt. Ansonsten eher nur Beschädigungen, auch wenn noch so klein, das kommt irgendwann.
Wenn man zuwartet und nicht zeitnah etwas unternimmt, dann wirds haarig.
Andernfalls mit wenig Aufwand problemlos.
Ich habe an meinem E38 außer an der bekannten Kofferaumkante noch nie Rost gehabt, weder am E30, nicht am E34.
Es hängt m.E. stark davon ab, wie der jeweilige Besitzer darauf reagiert.