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Motorklassik: Artikel über E30 Cabrio
#31
Nachtrag.

Wichtig ist, das man nach dem Winter zusieht, das man schleunigst das Salz rausgespült kriegt, das darf gerne sehr großzügig mit Kärcher oder Hochdruckklarspülen an der Selbstwaschanlage geschehen bis nur noch klares Wasser auf den Bodern läuft.
Es ist erschreckend, was da für graue Brühe aus jeder Ritze kommt.
Und wenn das Zeug Zeit kriegt, bei warmen Temperaturen loszulegen, ist es natürlich rum.
Solange es kalt ist, ist die Reaktion extrem träge oder steht still
Es ist prinzipiell eigentlich besser, Autos im Winter draußen zu lassen und bissel Kratzen in Kauf zu nehmen, als eine eingesalzene, nasse Kiste schön bei 10-15 Grad in die Garage zu stellen.
Da kann die braune Pest richtig wüten.
Ich kenne genug Garagenfahrzeuge (darunter unser ehemaliger Mazda 6, nach 5 Jahren komplett überall durch und kein TÜV mehr bekommen) die regelrecht im Zeitraffer Lochfraß hatten.
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RE: Motorklassik: Artikel über E30 Cabrio - von Fratuschmatula - 11.08.2014, 13:05



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