04.05.2014, 22:30
Hallo allerseits
Mein Kumpel, der bei meinem Cabrio nach dem Rechten schaut, hat mir gemeldet, dass mein Kombiinstrument wahrscheinlich "Strom zieht". Ich habe nämlich relativ schnell die Batterie unten, was nicht cool ist. Nach drei Jahren musste nun schon eine neue her.
Jedenfalls hat er mir gesagt, dass das Kombiinstrument oder die Serviceintervallanzeige zwei Akkus hätten. Bisher wusste ich nur von einem. Kann mir jemand sagen, ob man beide Akkus einfach entfernen kann oder ob es etwas anderes gibt, was man tun sollte? Gibt es dazu Pläne und Zeichnungen.
Die SI ist mir eigentlich egal, ich habe die Service Intervalle auch so im Kopf oder im Heft. Habt ihr Tipps, was zu tun wäre? Spinnt der Fehlerspeicher, wenn wir die Akkus einfach rausnehmen?
Ich habe übrigens im Forum und im Internet geschaut aber irgendwie nichts gefunden, was mir zu ZWEI Akkus Auskunft geben würde. Entschuldigt also bitte, falls das Thema schon irgendwo beantwortet ist.
Viele Grüsse
Milos
Mein Kumpel, der bei meinem Cabrio nach dem Rechten schaut, hat mir gemeldet, dass mein Kombiinstrument wahrscheinlich "Strom zieht". Ich habe nämlich relativ schnell die Batterie unten, was nicht cool ist. Nach drei Jahren musste nun schon eine neue her.
Jedenfalls hat er mir gesagt, dass das Kombiinstrument oder die Serviceintervallanzeige zwei Akkus hätten. Bisher wusste ich nur von einem. Kann mir jemand sagen, ob man beide Akkus einfach entfernen kann oder ob es etwas anderes gibt, was man tun sollte? Gibt es dazu Pläne und Zeichnungen.
Die SI ist mir eigentlich egal, ich habe die Service Intervalle auch so im Kopf oder im Heft. Habt ihr Tipps, was zu tun wäre? Spinnt der Fehlerspeicher, wenn wir die Akkus einfach rausnehmen?
Ich habe übrigens im Forum und im Internet geschaut aber irgendwie nichts gefunden, was mir zu ZWEI Akkus Auskunft geben würde. Entschuldigt also bitte, falls das Thema schon irgendwo beantwortet ist.
Viele Grüsse
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80