Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SI/KI Akkus ablöten?
#1
Hallo allerseits

Mein Kumpel, der bei meinem Cabrio nach dem Rechten schaut, hat mir gemeldet, dass mein Kombiinstrument wahrscheinlich "Strom zieht". Ich habe nämlich relativ schnell die Batterie unten, was nicht cool ist. Nach drei Jahren musste nun schon eine neue her.

Jedenfalls hat er mir gesagt, dass das Kombiinstrument oder die Serviceintervallanzeige zwei Akkus hätten. Bisher wusste ich nur von einem. Kann mir jemand sagen, ob man beide Akkus einfach entfernen kann oder ob es etwas anderes gibt, was man tun sollte? Gibt es dazu Pläne und Zeichnungen.

Die SI ist mir eigentlich egal, ich habe die Service Intervalle auch so im Kopf oder im Heft. Habt ihr Tipps, was zu tun wäre? Spinnt der Fehlerspeicher, wenn wir die Akkus einfach rausnehmen?

Ich habe übrigens im Forum und im Internet geschaut aber irgendwie nichts gefunden, was mir zu ZWEI Akkus Auskunft geben würde. Entschuldigt also bitte, falls das Thema schon irgendwo beantwortet ist.

Viele Grüsse
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SI/KI Akkus ablöten? - von kardanwellenreiter - 04.05.2014, 22:30
RE: SI/KI Akkus ablöten? - von Ralf - 04.05.2014, 22:35
RE: SI/KI Akkus ablöten? - von Holgi 02 E30 - 04.05.2014, 22:40
RE: SI/KI Akkus ablöten? - von Holgi 02 E30 - 04.05.2014, 23:16
RE: SI/KI Akkus ablöten? - von bastelbert - 05.05.2014, 21:48
RE: SI/KI Akkus ablöten? - von Ralf - 04.05.2014, 22:55
RE: SI/KI Akkus ablöten? - von Edelfisch - 05.05.2014, 06:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste