Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatik - Getriebespülung mit ATF
#5
Guten Morgen,

@Martin

Danke für den Hinweis auf das 7er Forum. Die dort verlinkten Tabellen sind mir bekannt und kann ich jedem nur empfehlen.

@Daniel

Ich gebe dir schon Recht, allerdings schaltet der Automat doch relativ ruppig. Im Fahrbetrieb ist davon je nach Gasfuß nichts buw. kaum etwas spürbar, jedoch deutlich beim Wählen der Fahrstufe von "N" auf "D" oder "R". Um es bildlich zu beschreiben; wie als wenn man die Kupplung zu schnell kommen lässt.

Gestern wollte man mir bei der BMW Werkstatt, in welcher die Vorbesitzerin den Wagen hat warten lassen, weiß machen, dass man das Öl im Automatikgetriebe gar nicht zu wechseln braucht, da dieses eine Lebensfüllung hätte. Ich gehe mal davon aus, dass es somit gut 40.000 km überfällig ist.

Ich erhoffe mir durch die Spülung eine Verbesserung des Ist-Zustandes. Meinst du nicht? Filter, Dichtung und neuer Magnet liegen ebenfalls schon parat!

Ich möchte jedoch nicht mein Getriebe vorzeitig ins Nirvana schicken, daher meine Frage, ob ich bedenkenlos ATF Dex II mischen kann.

@Manfred

Das wäre die beste Variante, aber ich habe leider nicht "mal eben" Zugriff auf eine Hebebühne und kann diese dann auch nicht länger blockieren. Sprich, es muss kurz und schmerzlos gehen.


Insofern wären meine Fragen schon geklärt. Jetzt brauche ich nur noch Zeit und Hebebühne.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatik - Getriebespülung mit ATF - von Robert - 07.05.2014, 09:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste