Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B6 3,5 Antriebsstrang wohl überlastet...
#38
(29.07.2014, 18:51)BIZZIE schrieb: Nabend,

..so,ich mal wieder:Also,die Antriebswellen für den B6 gibt's nicht mehr , werden aber nachgemacht und sind neu - eingelagert - von einem M5 e34 und werden entsprechend gekürzt,ebenso die Kardanwelle mit neuen Gelenken.....immerhin kann er so wieder weiter voll eingesetzt werden als Werbeträger für Alpina und die gute Zeit der Achtziger,in denen 261 PS im kleinen Dreier schon ganz gut waren :-)
Achim

...und woher bekommst Du nun die Teile, von ALPINA oder über andere Beziehungen?

Wir haben scheinbar ziemlich gegenteilige Erfahrungen gemacht, wobei es bei mir auch Dinge gab die in Zusammenarbeit mit ALPINA geklappt haben. Aktuell und insbesondere zum Thema Biturbo gibt es von meiner Seite nichts anderes zu berichten.

Was mir in fast allen deinen Ausführungen auffällt ist der Umstand, dass dein B6 3.5 scheinbar der einzige ALPINA E30 ist, der als Werbeträger dient. Es wurde nur vom Feinsten verbaut und oftmals scheinbar immer wieder die letzten Teile die ALPINA auf Lager hatte. So , genau dieser Umstand würde zumindest teilweise exakt meine Ausführung sogar bestätigen!!!
Und glaube mir, auch ich bin 2005 mit meinem B3 in Buchloe gestanden und etliche MA sind um meine Karre gestanden und sprachen vom "Besten E30 den sie jemals gesehen haben"- es kommt immer darauf an welchen Hype man um diese Aussage und sein eigenes Gefährt macht.
Ich kenne viele gute alte ALPINA Fahrzeuge!
Letzte verbaute Kolben- damals von Dir geschrieben. 3 Minuten später hatte ich mit Herrn W. ein Telefonat- Aussage Herr W. "das ist Quatsch was in einschlägigen Foren geschrieben wird"! (Punkt)!
Motorenteile sind lt. ALPINA nach wie vor lieferbar und Motoren aufbaubar.
Es ist ein gravierender Widerspruch, wenn Du zum Einen die versorgung hochlobst, zum Anderen aber von letzten verbauten Teile schreibst. Was nun, dann ist es doch so wie ich es erlebe und es gibt etliche wichtige Teile nicht mehr?

Dann zu deinem Antriebsstrang, so toll können deine Mechaniker nicht gearbeitet haben, denn sonst hätten diese bei der (wie von Dir damals geschrieben) "ALLES NEU" Restauration nicht den Antriebsstrang übersehen.Die andere Möglichkeit ist, dass Du in deiner grenzenlosen Euphorie die ganze Mimik in nur 14.000 Kilometer zu Kollaps geführt hast. Eine gute Werbung ist das für ALPINA auch nicht!

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: B6 3,5 Antriebsstrang wohl überlastet... - von Manfred Laufer - 30.07.2014, 09:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste