Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B6 3,5 Antriebsstrang wohl überlastet...
#43
(30.07.2014, 18:00)Manfred Laufer schrieb: Hallo Achim,

ich brauche mich nicht beruhigen, sitze ruhig am Schreibtisch und äußere nur meine Sicht der Dinge und ich fahre auch schon ein paar Tage diese Kisten, will damit sagen, dass ich gut einschätzen kann was verfügbar ist und eben nicht.

Dann ist ja alles gut.

Der B6 (oder die B6) haben mit einem B10 Biturbo nichts zu tun. Ich habe hier im Forum nur anhand von Beispielen und da kann ich nur meine eigenen Fahrzeuge beschreiben (alles andere wäre Info aus 2./3. Hand) die tatsächliche Situation dargestellt.

Ich habe auch nie behauptet,dass ein B6 was mit einem B10 zu tun hat,außer,dass der B10 wegen des Turbos sicher komplizierter in Wartung und Unterhalt werden könnte.

Durch deine permanenten Lobeshymnen auf die Buchloer entsteht hier der Eindruck, dass die in heiligen Hallen produzieren und jedem Hansel das letzte Teil verkaufen. Gerade durch deine Schilderungen "die letzten Teile" bekommen zu haben bestätigst Du nur mein Geschriebenes!

Nochmal:Ich kann nur von meinem Fall sprechen und darauf singe ich gern Lobeshymnen,denn sie haben alles möglich gemacht!!!

Dein Auto ist mir ziemlich egal, mit meiner Erfahrung und Sicht der Dinge möchte ich nichts anderes als mögliche Kaufinteressenten eines alten ALPINA daraufhin zu sensibilisieren, dass die Erwartungen nicht zu hoch sind.

Ich habe nie gesagt,dass der Kauf eines alten Alpina keinerlei Ketten von Geldausgaben und Problemen mit sich bringt;es musste ja auch schon -alles immer nur auf meinen bezogen - recht viel gemacht werden und es kommt sicher noch viel mehr,hab ich aber nie aussenvor gelassen!

Einen netten Gruß

Achim

Grüße
Manfred

PS: Ich kann mich noch gut daran erinnern wie die Firma ALPINA zum Thema Umweltplakette und alte Autos geholfen hat- nämlich gar nicht! Da haben sich andere Hersteller anders engagiert.
Hier war,natürlich wieder in meinem Fall und nur auf meinen Wagen bezogen-Alpina aussen vor,aber erstaunlicherweise haben TÜV-Prüfer und KFZ-Sachverständiger bezüglich Einzelabnahme,Abgaswerte,Umschlüsselung und grüner Plakette für den B6 alles und noch mehr als erwartet in Rekordzeit für mich möglich gemacht,also werde ich doch logischerweise auch das loben! Die Dokumente hab ich ja hier seinerzeit gezeigt...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: B6 3,5 Antriebsstrang wohl überlastet... - von BIZZIE - 31.07.2014, 01:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste