13.08.2014, 22:01
Der Idee vom 996 lag auch eher der Gedanke des anti-zyklischen Verhaltens zu Grunde. Bis vor kurzem wollte den keiner und wenn Wasserboxer, dann den Nachfolger. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, wo man ein 944/968 Cab oder ein S-Modell der geschlossenen Variante recht günstig erwerben konnte und das auch noch im guten Zustand. Die Zeiten sind sogar für diese ungeliebten 4 Zylinder schon länger vorbei - von daher ...
der 996 wird nicht ewig im Preis fallen, bislang hat jeder Porsche den turn around gemacht. 912 geht auch nach oben etc., also wenn 911er und nicht zu viel Geld (wobei wir dann immer noch von 20 bis 30tsd für brauchbares reden), dann 996 oder frühe 997 ...
der 996 wird nicht ewig im Preis fallen, bislang hat jeder Porsche den turn around gemacht. 912 geht auch nach oben etc., also wenn 911er und nicht zu viel Geld (wobei wir dann immer noch von 20 bis 30tsd für brauchbares reden), dann 996 oder frühe 997 ...