Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einstellen des Drosselklappen-Schalter am M20B25
#6
Das Problem begann mit dem Einbau eines Nachrüstkats wegen der berüchtigten Feinstaub-Plakette. Danach war der Kaltstart nur noch etwas für Spezialisten und der Leerlauf warm lag knapp unter. 500 U/min und war inkonstant.
Eine Katastrophe auch bei der AU.
Der clevere BMW-Mechaniker stellte den Drosselklappenanschlag so lange nach, bis der Leerlauf wenigsten rund war. Ergebnis: Drosselklappenschalter kann nicht mehr schalten. Er ist aber geprüft (klickt) und ok.

Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einstellen des Drosselklappen-Schalter am M20B25 - von Rolf - 29.08.2014, 22:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste