24.10.2014, 16:59
Hy,
den 5. Motor im 2. Works ist aber absolut unnormal. Weiss nicht was dein Freund da macht.
Die Motoren brauchen Öl, wenn man das weiss ist es kein Problem. Bei jeder Tankfüllung einmal gucken und gut ist.
Ansonsten die klassische Turbofahrweise, also die letzten Kilometer vor dem abstellen einfach ruhig, quasi ausrollen lasse. Die Motoren haben zwar elektrische Kühlmittelpumpen, die das Wasser immer am laufen halten nach dem abstellen und den Turbo kühlen. Aber ein bissel Rücksichtnahme sollte sein.
Gnadenloses Höchtgeschwindigkeitsgebolze auf der Autobahn könnte auch noch problematisch sein beim S und JCW.
Eins ist auch klar, mein 325i ist erheblich pflegeleichter :-).
Aber in meinem Mini fang ich auf kurvenreichen Landstrassen schon mal vor lauter Spaß laut an zu lachen (wirklich wahr!!)....und das hat mir bisher noch kein Auto vermittelt.
Gruss
dirk
den 5. Motor im 2. Works ist aber absolut unnormal. Weiss nicht was dein Freund da macht.
Die Motoren brauchen Öl, wenn man das weiss ist es kein Problem. Bei jeder Tankfüllung einmal gucken und gut ist.
Ansonsten die klassische Turbofahrweise, also die letzten Kilometer vor dem abstellen einfach ruhig, quasi ausrollen lasse. Die Motoren haben zwar elektrische Kühlmittelpumpen, die das Wasser immer am laufen halten nach dem abstellen und den Turbo kühlen. Aber ein bissel Rücksichtnahme sollte sein.
Gnadenloses Höchtgeschwindigkeitsgebolze auf der Autobahn könnte auch noch problematisch sein beim S und JCW.
Eins ist auch klar, mein 325i ist erheblich pflegeleichter :-).
Aber in meinem Mini fang ich auf kurvenreichen Landstrassen schon mal vor lauter Spaß laut an zu lachen (wirklich wahr!!)....und das hat mir bisher noch kein Auto vermittelt.
Gruss
dirk