08.03.2015, 21:51
Hmmm, klärt mich mal auf. Wie kann ein Auto im unrestaurierten Zustand "besser als neu", also eine CD 2+ bekommen obwohl Felgen nicht so dolle und Macke in der Motorhaube???
Ich habe viel Geld in die Hand genommen, viele Stunden Arbei investiert, poliert, geputzt und der Gutachter war ein gute Bekannter. Trotzdem hat mein Cabrio "Nur eine 2- bekommen. Aussage: Mehr geht bei einem gebrauchten Auto nicht ... Und nu diskutiert ihr hier ob eine gebrauchte Motorhaube etwas an dem Fahrzeugzustand ändert ... Verstehe ich gerade irgendwie nicht
Wird auf das Auto eine Motorhaube im Originallack verbaut, dann ist das in jeden Fall für die Fahrzeugbewertung die bessere Wahl als mit irgendwelchen "Smartrepair" oder sonstigen Lackhilfsmitteln. Die Sorgen wegen der Verschraubung würde ich mir weniger machen, da es tausend verschiedene Gründe im Autoleben gibt, warum mal die Motorhaube ab- und wieder aufgebaut wird.
Wenn das Auto tatsächlich eine saubere 2+ hat, dann würde ich Rostprophylaxe betfeiben und bloss nichts gegenüber dem Gutachtenzustand ändern. Im Gutachten ist doch der Fahrzugzustand mit Bildern dokumentiert und wenn der Wagen trotz schlechter Felgen und Knitter in der Motorhaube diese Bewertung erhalten hat, dann würde ich da nix dran ändern .... es sei denn ... Das Gutachten passt nicht, der Gutachter war besoffen oder oder oder ...
Vielleicht mag mir da mal jemand eine plausible Erklärung geben.
vG
Martin
Ich habe viel Geld in die Hand genommen, viele Stunden Arbei investiert, poliert, geputzt und der Gutachter war ein gute Bekannter. Trotzdem hat mein Cabrio "Nur eine 2- bekommen. Aussage: Mehr geht bei einem gebrauchten Auto nicht ... Und nu diskutiert ihr hier ob eine gebrauchte Motorhaube etwas an dem Fahrzeugzustand ändert ... Verstehe ich gerade irgendwie nicht
Wird auf das Auto eine Motorhaube im Originallack verbaut, dann ist das in jeden Fall für die Fahrzeugbewertung die bessere Wahl als mit irgendwelchen "Smartrepair" oder sonstigen Lackhilfsmitteln. Die Sorgen wegen der Verschraubung würde ich mir weniger machen, da es tausend verschiedene Gründe im Autoleben gibt, warum mal die Motorhaube ab- und wieder aufgebaut wird.
Wenn das Auto tatsächlich eine saubere 2+ hat, dann würde ich Rostprophylaxe betfeiben und bloss nichts gegenüber dem Gutachtenzustand ändern. Im Gutachten ist doch der Fahrzugzustand mit Bildern dokumentiert und wenn der Wagen trotz schlechter Felgen und Knitter in der Motorhaube diese Bewertung erhalten hat, dann würde ich da nix dran ändern .... es sei denn ... Das Gutachten passt nicht, der Gutachter war besoffen oder oder oder ...
Vielleicht mag mir da mal jemand eine plausible Erklärung geben.
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC