22.04.2015, 12:22
Ich glaub' auch, dass es auf das letzte 0,1 Bar Luftdruck nicht so ankommt.
Man kann durch geringe Änderungen des Luftdrucks auf einer Achse ja auch etwas Einfluß auf Über- oder Untersteuern nehmen. Mehr Luft = mehr Grip (i.d.R.).
Damals hatte ich bei meinem mit 205er Toyo Proxess T1 bereiften 325i durch geringfügige Luftdruckanpassungen das Handling sehr sehr lange neutral hinbekommen bei Trockenheit. Bei Nässe war mir damals schon "wurscht, da habe ich lieber die Kirche im Dorf gelassen."
Bei meiner heutigen Fahrweise komme ich bei Weitem nicht mehr Fahrsituationen, in denen es um Übersteuern geht...
Ich mach' 2,6 vo. und 2,8 hi. auf meine 225/45/16 in der Hoffnung, etwas geringere platte Stellen zu haben, wenn der Wagen mal gestanden hat (im Winter sind rundum 4 bar drauf).
Viele Grüße
Thilo
Man kann durch geringe Änderungen des Luftdrucks auf einer Achse ja auch etwas Einfluß auf Über- oder Untersteuern nehmen. Mehr Luft = mehr Grip (i.d.R.).
Damals hatte ich bei meinem mit 205er Toyo Proxess T1 bereiften 325i durch geringfügige Luftdruckanpassungen das Handling sehr sehr lange neutral hinbekommen bei Trockenheit. Bei Nässe war mir damals schon "wurscht, da habe ich lieber die Kirche im Dorf gelassen."
Bei meiner heutigen Fahrweise komme ich bei Weitem nicht mehr Fahrsituationen, in denen es um Übersteuern geht...
Ich mach' 2,6 vo. und 2,8 hi. auf meine 225/45/16 in der Hoffnung, etwas geringere platte Stellen zu haben, wenn der Wagen mal gestanden hat (im Winter sind rundum 4 bar drauf).
Viele Grüße
Thilo