13.05.2015, 20:31
Muss man halt mal gefahren sein, um etwas am eta finden zu können. Gut, heutzutage, wo es so viele Turbodiesel gibt und bei den Benzinern zwischenzeitlich Vanos & Co für mehr Durchzugskraft von unten sorgen, ist das nichts mehr sooo Besonderes, aber man muss sich das mal vor 30 Jahren vorstellen, als ein katloser eta e28 in Kistenform mit 8,5 Litern gefahren werden konnte und des wegen noch lange keine Wanderdüne war - den 520er hat man nur schwer unter 11 Liter gebracht.
Beim e30 ist bspw. ein 129 PS eta ein recht flottes Auto, bei dem man als 325i Fahrer schon ordentlich schalten und die Gänge ausdrehen muss, um es auf einer kurvigen Landstraße ein bisschen auf Abstand halten zu können.
Ich kann daher die eta Begeisterung schon nachvollziehen, obwohl ich dann doch die 1500-2000 immer drauf legen würde, um nen 325i zu bekommen
Wenn ich nicht in die preislichen Kategorien von eta und 325i gehen möchte, würde ich mir nen m10 e30 holen.
Beim e30 ist bspw. ein 129 PS eta ein recht flottes Auto, bei dem man als 325i Fahrer schon ordentlich schalten und die Gänge ausdrehen muss, um es auf einer kurvigen Landstraße ein bisschen auf Abstand halten zu können.
Ich kann daher die eta Begeisterung schon nachvollziehen, obwohl ich dann doch die 1500-2000 immer drauf legen würde, um nen 325i zu bekommen
Wenn ich nicht in die preislichen Kategorien von eta und 325i gehen möchte, würde ich mir nen m10 e30 holen.