Hallo,
ein Austausch der Stoßdämpfer bzw. Federbeine bei einer Laufleistung von 100.000-120.000 km führte bisher bei allen von mir gefahrenen Autos, egal welcher Marke, zu einer wesentlichen, sehr deutlichen Verbesserung des Fahrverhaltens.
Insbesondere bei meinem 316i wurde mir vor Jahren nach 100.000 auf dem Stoßdämpferprüfstand der gelben Bengel ein "geht noch" bescheingt. Aber s.o. Zudem wurden beim "Einsteigermodell" 316i meines Wissens nur Zweirohr-Stoßdämpfer verbaut - beim Austausch sollte man bei sehr geringen Aufpreis zu Gasdruckstoßdämpfern greifen.
Ansonsten möchte ich dem von 327eta gesagten zustimmen.
ein Austausch der Stoßdämpfer bzw. Federbeine bei einer Laufleistung von 100.000-120.000 km führte bisher bei allen von mir gefahrenen Autos, egal welcher Marke, zu einer wesentlichen, sehr deutlichen Verbesserung des Fahrverhaltens.
Insbesondere bei meinem 316i wurde mir vor Jahren nach 100.000 auf dem Stoßdämpferprüfstand der gelben Bengel ein "geht noch" bescheingt. Aber s.o. Zudem wurden beim "Einsteigermodell" 316i meines Wissens nur Zweirohr-Stoßdämpfer verbaut - beim Austausch sollte man bei sehr geringen Aufpreis zu Gasdruckstoßdämpfern greifen.
Ansonsten möchte ich dem von 327eta gesagten zustimmen.